search
Werbung
Habob

Hallo, ich wollte euch mal fragen was eure Lieblings Gewässer sind (Bach, See, Fluss, Teich, usw) und warum

vor 7 Monate
1
Profilbild
Fischkopf Larry

Bach weil klein. See weil groß. Teich weil privat. Kanal weil öffentlich. Fluss weil Herausforderung. Pfütze weil 😎. Was ich damit sagen will ist das jedes Gewässer (hier nicht ganz zutreffend dargestellt) seine Vorteile hat. -> zB Teich ist einfach und früher zu befischen da dieser sich (oft) schneller aufwärmt auf das Jahr gesehen.

vor 7 Monate
7
Profilbild
Troutlaw

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann definitiv eine Ache - also das zwischen Bach und Fluss

vor 7 Monate
1
Profilbild
Fly

Alle🙂 Für mich hat jedes Gewässer seinen Reiz.

vor 7 Monate
4
Profilbild
Unbekannt

angelt ihr alle nicht an der Küste? Nord- und Ostsee schlagen doch alles

vor 7 Monate
1
Profilbild
Unbekannt

DeadbaitHamburg, reizt mich persönlich überhaupt nicht. Ich liebe kleine versteckte Teiche mit Karauschen und Schleien. Kleine Flüsse und Bäche mit Forellen und große Seen und Flüsse zum paddeln, damit der Sport beim Angeln auch dabei ist.

vor 7 Monate
5
Profilbild
Felx Hal

Definitiv ein kleiner Fluss, wegen der Artenvielfalt, wegen der vielen möglichen Angelarten und weil man einfacher gute Spots findet.

vor 7 Monate
5
Profilbild
Carpytän

meine Hassliebe ist die Saale, launisch wie ein Esel und trotzdem sitz ich immer wieder am Ufer 🤣🤣🤣

vor 7 Monate
1
Profilbild
Unbekannt

Große Seen ab 1000 ha. Wasserfläche. Je größer, um so besser.

vor 7 Monate
1
Profilbild
Unbekannt

@Stippangler, die Artenvielfalt ist am kleinen lauschigen Flüßchen höher, aber die spektakulärsten Angelkulissen hast du immer an der See - und das, was du da fängst, ist konkurrenzlos gut verwertbar.

vor 7 Monate
2
Profilbild
Chatter

Der Rhein, mehr große Fisch kann man kaum woanders in Deutschland fangen 🤷‍♂️

vor 7 Monate
3
Profilbild
Andreas Brucklacher

Fliessgewässer unter 15m Breite, Stillgewässer unter 5 Hektar. Mit Salzwasser kannste mir gestohlen bleiben, ich fahr nicht von München zu die Fischköppe/Muschelschubbser/Klippenkotzer wegen ein paar Flundern 😁

vor 7 Monate
1
Profilbild
Uwe. M

@Brucklacher,: ist auch besser so😭

vor 7 Monate
0
Profilbild
Fischkopf Larry

Sind wir uns einig. Auch wenn es etwas persönlich war🥲 :D

vor 7 Monate
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

persönlich ? das sind Selbstbezeichnungen meiner McPommrianischen Gattin 🤷‍♂️

vor 7 Monate
2
Profilbild
Fischkopf Larry

😂achso. Ich wollte schon sagen das die Fischköpfe zum Großteil hier im überteuerten Süden angesiedelt sind.

vor 7 Monate
0
Profilbild
Unbekannt

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 7 Monate
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

einfach langweilige Wasserwüste 🤷‍♂️jeder Urlaub der letzten zehn Jahre am Strand, Usedom, Misdroy Dziwnuwek,... Wasser Sand Leute. laaaangweilig. ich brauch Relief in der Landschaft, Berge.....

vor 7 Monate
2
Profilbild
Yoda Fly

für mich geht nix über die Ostsee, aber leider auch 5h Fahrtzeit pro Weg.

vor 7 Monate
0
Profilbild
Klassisch angeln

Kommt immer auf die Struktur an. Ist ein Süßwasser sehr groß, findet man den Fisch schlecht.

vor 7 Monate
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen