Beiträge

  • Profilbild Dima_G

    Hallo Gemeinde,

    Kann mir jemand die Gewässerkarte erklären?
    mir ist aufgefallen das einge fluss Abschnitte mit blau markiert sind und andere nicht, wieso ist das so ?
    ist es an den blau markierten Gewässern erlaubt zu angeln und an den anderen nicht?

    10.02.22 12:25 1
  • Profilbild Hornhecht 12345

    Du musst einfach auf ein Gewässer tippen und dann kommt etwas das scrol runter und dann stehen dort die größten Fänge darunter steht alle Fänge anzeigen da tipp drauf und dann siehst du alle Fänge aus dem gewässer


    10.02.22 12:33 1
  • Profilbild pd69

    @dima_g nenne doch mal ein Beispiel. ich habe das so noch nie gesehen

    10.02.22 13:23 1
  • Werbung
  • Profilbild Dima_G

    @pd69 schade das ich keine Bilder hochladen kann.
    Wenn du dir zum Beispiel den flüss in ersten anschaust und da näher dran zoomst wirst du erkennen das einige Teile vom Fluss noch blaue Linien haben und andere nicht.

    10.02.22 18:05 0
  • Profilbild Rayk80

    Ernsthaft? Was steht denn an den blauen Linien dran? Der Gewässername! Das ist nichts anderes als eine Schematische Darstellung einer Mischung aus Landkarte und Luftbild. Zoom doch Mal so weit rein wie es nur geht. Du wirst nichts mehr erkennen außer dunkelblau vom Wasser des Luftbildes. Jetzt kommt die blaue Linie ins Spiel. Die hilft dir dabei dich zu orientieren. Du kannst dann immernoch sehen wo du dich in der Karte befindest. ob das ganze jetzt so sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Aber verwirrend finde ich da jetzt nichts.

    10.02.22 18:16 1
  • Profilbild Rayk80

    Du meinst ja sicher das. Als Beispiel ist das der Rhein mit Emscher Mündung.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.02.22 18:19 1
  • Werbung
  • Profilbild Dima_G

    Ja genau das meine ich an manchen Flüssen isz das dann Gestückelt. teilweise mit der blauen Linie und teilweise ohne

    10.02.22 18:29 1
  • Profilbild Dima_G

    So wie hier. Und ich verstehe nicht wieso das so ist.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.02.22 18:30 0
  • Profilbild Rayk80

    Dann ist das so. Hab ich auch schon gesehen, mach mir aber keinen Kopf drum. Einen Mehrwert hab ich dadurch nicht. Wenn mich ein Gewässer interessiert, nutze ich den blauen Tropfen und such mir darüber alle relevanten Informationen. Ob ich wo und wie dann angeln darf, finde ich eh nur in der jeweiligen Gewässerordnung und auf dem Erlaubnisschein. Wie schon erwähnt, hole ich mir die Infos über den Tropfen und den Links, wenn vorhanden oder eben. den Gewässername googeln.

    10.02.22 18:36 1
  • Profilbild TheBigHaraldor

    Da die Karte aus Googlemaps kommt wird das auch davon übernommen. Damit zeigt Google den Verlauf der Gewässer an welche man auf der Karte nicht bzw nicht gut sehen kann. Wie in deinem Beispiel @Dima_G. Da wird ein kleiner Bach oder Entwässerungsgraben in den Fluss münden welchen man aufgrund der Bäume am Ufer nicht erkennt.

    11.02.22 07:22 0
  • Profilbild Dima_G

    Alles klar danke für eure Erklärungen

    11.02.22 07:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler