search
Werbung
Daniil Chervonobaba

Hallo zusammen,

gibt es hier vielleicht jemanden aus Mannheim, der auch eine Erlaubniskarte für den Neckar hat?

Ich bin noch relativ neu beim Angeln und habe mir vor ein paar Tagen eine Erlaubniskarte für den Neckar gekauft. Die Regeln und Einschränkungen aus dem Fangbuch bzw. den Unterlagen, die ich beim Kauf bekommen habe, habe ich mir natürlich durchgelesen.

Jetzt habe ich gesehen, dass die PG Kurpfalz auf ihrer Website zusätzlich Informationen zu bestimmten Sperr- und Schonbereichen veröffentlicht. Allerdings scheint dort nicht alles aufgeführt zu sein.

Deshalb wollte ich fragen, ob jemand von euch eine aktuelle Gewässerkarte oder eine andere Übersicht für den Neckar in Mannheim hat, auf der man sehen kann, wo man angeln darf und welche Bereiche zusätzlich gesperrt sind – also über die allgemeinen Einschränkungen aus dem Fangbuch hinaus.

Ich möchte einfach sicher sein, dass ich als Anfänger nicht aus Versehen irgendwo angel, wo es nicht erlaubt ist. 😅

Falls jemand so eine Karte hat oder weiß, wo man sie bekommen kann, wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank und Petri Heil!

vor 7 Stunden
0
Profilbild
Fish_Joe

Hi. PG Kurpfalz Homepage hat Karten vom Neckar und Rhein. Im Zweifel noch Angelverein Seiten checken und in Angelgeschäften fragen. Es gibt auch Hinweisschilder in LSG und NSG am Gewässer wo man Angeln darf. Die EK sagt was zu Schleusen, Fischtreppen etc. Versuch macht klug. Nicht einfach, aber im Zweifel kommt ja keiner ins Gefängnis;). Viel Erfolg und Geduld!

vor 7 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen