Beiträge

  • Profilbild Fluxbr

    Moin, ich hab mir gestern auf Youtube ein Video von Matze Koch angeschaut zum Thema Aal angeln und in dem Video sprach er an das er nur noch sieht und hört das sehr häufig Aale der Größe 60cm und mehr gefangen werden und es ihm sorgen bereitet wie sind eure Erfahrungen ich für meinen Teil konnte in jüngerer Vergangenheit auch eher große Aale beobachten und Teile daher ein wenig die Furcht das es womöglich zu wenige jung Aale vorhanden sind.

    25.07.20 10:43 0
  • Profilbild Sebright

    Moin ja das video habe ich auch schon gesehen ist aber auch schon ein paar Jahre her glaube ich
    Ich habe lustiger Weise eine Woche später nur Schnürsenkel aus der Elbe gezogen sicher so 10-12 Stück und nicht einen maßigen. Aber grundsätzlich geht es dem Aal alles andere als gut

    25.07.20 10:50 3
  • Profilbild .Sebastian.

    Durch Corona wurden dieses Jahr wohl sehr wenige Glasaale an den Antlantikküsten abgefischt wodurch dieses Jahr wohl mehr Nachwuchs zu uns kommen könnte 😊👍🏻

    25.07.20 11:00 1
  • Werbung
  • Profilbild slunky

    es wird vom dafv aal gesetzt. es gibt den EU-!aal und breiten strömen.
    und es gibt den satzaal in kleineren Gewässern...

    ihr müsst euch wirklich selber kümmern und zb. den Lavb anschreiben und dann läuft das...
    .

    25.07.20 11:10 0
  • Profilbild Maik11

    Dieser Post wurde gelöscht.

    25.07.20 11:14 0
  • Profilbild Fluxbr

    Durch die ganzen Begradigungen der Flüsse, Wehre und/oder Talsperren haben wir jedoch den natürlichen Weg der Vermehrung der Aale nachträglich "zerstört" und ich mir nicht sicher bin ob das nachsetzen von Jungfischen wirklich dazu beiträgt die Art nachhaltig zu retten bzw. sie zu erhalten. Ich bin jetzt wirklich kein Experte oder so aber ich sehe das kritisch und finde es echt schade, der Aal ist so ein toller Fisch sei es zum essen oder zu angeln.

    25.07.20 11:30 0
  • Werbung
  • Profilbild SimonG

    War bisher 4 mal auf Aal und habe immer nur kleine so 35-40 cm gefangen.

    25.07.20 11:46 1
  • Profilbild Andreas Pöhl

    Ich hatte auch nur Strippen als Beifang

    25.07.20 11:49 1
  • Profilbild F.L.

    Altes Video von ner DvD, nur neu eingestellt...
    Bei meinem letzten Aalansitz vor ca nem Monat habe ich 4 Schnürsenkel und 0 maßige Aale gefangen. Vllt hatte der Matze nur etwas Glück und hat an den Babys vorbei geangelt oder er wollte generell auf das Problem mit dem Aal hinweisen.

    25.07.20 12:30 2
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Hatte gestern einen 46er Aal 😊

    25.07.20 14:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler