Beiträge

  • Profilbild WeLoveNature

    vielleicht können mich ein paar angler aufklären wie die aktuelle lage dort aussieht. #infos

    28.03.21 06:32 1
  • Profilbild koet72

    Im Naturschutzgebiet Peißnitz-Nordspitze hat sich offenbar ein Umweltdrama abgespielt.
    Nach ersten Erkenntnissen sind Tausende Liter Öl in die Saale geflossen. Die Feuerwehr ist derzeit mit einem Großaufgebot vor Ort.
    Ölsperren wurden errichtet. Mit einer Drehleiter wird der Fluss ausgeleuchtet.
    Update: nach ersten Erkenntnissen hat es eine Havarie in einem Pumpenhaus am Gimritzer Damm gegeben. Das Hydrauliköl der Anlage ist dabei ausgelaufen.

    28.03.21 08:50 2
  • Profilbild WeLoveNature

    Öl-Verschmutzung in der wilden Saale: „Samstag gegen 18.00 Uhr wurde ein Ölfilm auf der wilden Saale im Bereich der Schwanenbrücke gemeldet. Die Feuerwehr errichtete eine Ölsperre in Nähe der Talstraße und leitete weitere erforderliche Maßnahmen ein. Eine Sperrung des Straßenverkehrs in diesem Bereich war für den Feuerwehreinsatz notwendig. Ermittlungen wegen Gewässerverunreinigung gegen Unbekannt wurden aufgenommen und Wasserproben entnommen. Neben der Feuerwehr ist auch der Fachbereich Umwelt der Stadt Halle (Saale) sowie die Wasserschutzpolizei des Landes Sachsen-Anhalt involviert.“
    stand: 28.03.2021 ca. 12uhr

    ein augenzeugenbericht wär mal intressant..

    28.03.21 11:36 1
  • Werbung
  • Profilbild River Hunter

    link

    28.03.21 11:39 1
  • Profilbild River Hunter

    Hoffen wir mal das nicht zu viel kaputt geht 🤦‍♂️

    28.03.21 11:40 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler