Beiträge

  • Profilbild Jannik Vöhl

    Guten Morgen allerseits. Habe heute mehrere Döbel drangehabt, bei allen war jeweils nur das linke Auge hervorstehend, kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

    01.09.19 10:00 0
  • Profilbild Jannik Vöhl

    Hier noch das Foto

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.09.19 10:00 0
  • Profilbild Mitchell

    Das einzige was mir dazu einfallen würde spontan wäre die glotzaugenkrankheit. Kann verschiedene ursachen haben.

    01.09.19 10:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Jannik Vöhl

    Ja das denke ich auch, dachte nur es seien grundsätzlich immer beide Augen betroffen. Verwerten sollte ich den net nehme ich an? :D

    01.09.19 10:33 0
  • Profilbild Anschlag

    ein Parasit hinter dem Auge?

    01.09.19 10:34 0
  • Profilbild Mitchell

    Das kommt auf die ursachen an, das kann durch die wasserqualität kommen, kann aber auch durch keime entstehn 🤷🏻‍♂️ essen würde ich die fische keinesfalls. Ob man sie totschlagen sollte ist schwer zu sagen

    01.09.19 10:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Palino

    Du kannst ihn trotzdem essen. Keine Fischkrankheit ist auf den Menschen übertragbar. Jeder fisch sollte gut durchgegart sein.

    01.09.19 12:51 0
  • Profilbild Palino

    Eventuell musst du noch die Krankheit beim Pächter/Verein melden

    01.09.19 12:52 0
  • Profilbild Jannik Vöhl

    Ich sehe nachher ohnehin einen der Aufseher, dem wollte ich es sowieso sagen. Wollte mich nur mal hier umhören weil ich es mich nie gesehen habe, dass nur ein auge hervorsteht. Danke für eure Antworten auf jeden Fall!

    01.09.19 12:54 0
  • Profilbild fishing.ju

    Im Moment motieren viele Fische. Albino Barsche werden häufiger und ich habe schon ein Brassen mit einem Döbelmaul gefangen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie Strahlung sowas verursacht 🤔

    01.09.19 14:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler