Jannik Vöhl
Guten Morgen allerseits. Habe heute mehrere Döbel drangehabt, bei allen war jeweils nur das linke Auge hervorstehend, kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
0 -
Jannik Vöhl
Hier noch das Foto
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Mitchell
Das einzige was mir dazu einfallen würde spontan wäre die glotzaugenkrankheit. Kann verschiedene ursachen haben.
0 -
Werbung
-
Jannik Vöhl
Ja das denke ich auch, dachte nur es seien grundsätzlich immer beide Augen betroffen. Verwerten sollte ich den net nehme ich an? :D
0 -
Anschlag
ein Parasit hinter dem Auge?
0 -
Mitchell
Das kommt auf die ursachen an, das kann durch die wasserqualität kommen, kann aber auch durch keime entstehn 🤷🏻♂️ essen würde ich die fische keinesfalls. Ob man sie totschlagen sollte ist schwer zu sagen
0 -
Werbung
-
Palino
Du kannst ihn trotzdem essen. Keine Fischkrankheit ist auf den Menschen übertragbar. Jeder fisch sollte gut durchgegart sein.
0 -
Palino
Eventuell musst du noch die Krankheit beim Pächter/Verein melden
0 -
Jannik Vöhl
Ich sehe nachher ohnehin einen der Aufseher, dem wollte ich es sowieso sagen. Wollte mich nur mal hier umhören weil ich es mich nie gesehen habe, dass nur ein auge hervorsteht. Danke für eure Antworten auf jeden Fall!
0 -
carambid
Im Moment motieren viele Fische. Albino Barsche werden häufiger und ich habe schon ein Brassen mit einem Döbelmaul gefangen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie Strahlung sowas verursacht 🤔
0