search
Werbung
Beiträge
Profilbild
lenny lege

Guten Abend ich habe eine Frage ich habe in der Nähe einen Teich da ist aufjedenfall ein 1,4 Meter länger graser ich wollte ihn schon letztes Jahr raus holen aber hat nicht funktioniert brauche also tipps

vor 2 Jahre
0
Profilbild
basti.98

Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg beim Fang des kommenden Weltrekords.

vor 2 Jahre
5
Profilbild
MadMax91

Nutz den Winter und ess noch ein paar Knödel, sonst fängt der Graser dich😉

vor 2 Jahre
3
Profilbild
COLLIN.B

normale Karpfen montage und hoffen

vor 2 Jahre
0
Profilbild
basti.98

Die Idee mit den Knödeln ist gut, dann kann er gleich n paar mehr machen und die am Haar anbieten…

vor 2 Jahre
0
Profilbild
H4zze

Genereller Topköder für Graser ist ne Maiskette am Haar dir aufrecht am Boden steht also 1-2 fakekörner drauf. Oder halt pop ups Durch die Stellung des Mauls hat er so bessere Chancen es einzusaugen.

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Krolli2

Ich hab öfter Graser als beifang beim karpfenangeln aber jetzt im Winter hatte ich keine mehr ansonsten maiskette

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Jörg Hase

Wieso soll der Angler ein paar Knödel essen MadMax91? Sollen die Knödel (Boilies) nicht von den Grasern gefressen werden?

vor 2 Jahre
0
Profilbild
CARP ANDI123

Ich und meine Freunde haben auch schon auf 2 pop ups so 10cm über Grund erzielt haben schon viele damit über 1Meter damit gefangen und die Normalen Spiegel und Schuppenkarpfen schießt man relativ sicher aus

vor 2 Jahre
0
Profilbild
carpforce

Graser haben richtig Kraft und explodieren regelrecht vor dem Ufer. Um einen vermeintlichen 1,40 zu bändigen braucht man schon Kraft, Ausdauer und Erfahrung. Daher soll er paar Knödel, nicht Boilies, essen um Kraft zu bekommen.

vor 2 Jahre
1
Profilbild
Jonas Lck

alsoooo , Graser kommen aus asiatischen ländern und stellen ihre Nahrungsaufnahme schon bei unter ca 13 Grad Wassertemperatur fast vollständig ein ....also im Sommer versuchen . versuchst du gezielt diesen Fisch zu fangen so solltest du vor dem angeln das Gebiet in dem der Fisch sich aufhält ausfindig machen . vorallem im Frühjahr geht das Recht leicht da die meisten Graser an der Oberfläche stehen.maisketten oder Maisringe und popups sowie tiegernüsse funktionieren am Rig sehr gut . stalken auf Brot oder Maden jedoch wenn man den gezielten Fisch fangen möchte noch besser . Fernglas , die Nash breadbomb und die Nash Boldmaschine haben mir schon den ein oder anderen Graser gesichert.

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Jonas Lck

und wieso Weltrekord ? hier ist 1,4m monströs aber in den herkunfstländern der Graser wird die Größe sehr oft gefangen

vor 2 Jahre
0
Profilbild
carpforce

Da muss man aber genauer hinschauen. Der Weiße Armur (Graser), welcher meisten hier besetzt wird, erreicht eine Länge von bis zu 1,20- 1,30. Der schwarze Armur wird deutlich größer. Laut Literatur bis 1,70. Den Scwarzen wirst du in Deutschland eher selten finden.

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Jonas Lck

wenn ich Graser sage spreche ich auch von weißen amuren ,von schwarze amuren hab ich in Deutschland noch nicht gehört . weiße amure werden in chinesischen zuchten und Flüssen vermehrt über 1,50m und ich habe schon von 1,55 m gehört . da sich die Fische hier nicht Natürlich vermehren habe ich durch meinen Job mit vielen großhändlern von amuren gesprochen welche unsere größten Graskarpfen in der Zucht (ca 128cm ) absolut belacht haben .

vor 2 Jahre
0
Profilbild
MadMax91

Kurze Zwischenfrage: Was soll mit dem Fisch passieren, wenn du ihn fängst?

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Dominik74

Moin, Wenn auf Grund, Mais, Mais, und noch mehr Mais! Die Graser müssen in einen Futter Rausch kommen dann werden die Biester unvorsichtig! Wenn an der Oberfläche, Hundefutter, Hundefutter und noch mehr Hundefutter!

vor 2 Jahre
0
Profilbild
carpforce

@jonas Zucht ist das eine, natürliches Gewässer was anderes. Ich finde deine Info sehr gut und würde mir selber mal wünschen einen 1,20 zu fangen oder zumindest live zu sehen. Ich habe bisher nur ein Bild aus Deutschland von einem Schwarzen Armur gesehen. Aus Frankreich habe ich einige mehr gesehen. Also gibt es sie auch in Europa. @Dominik Kann ich nur bestätigen. Mais und Weizen vergohren in Mengen abkippen. Tigernuss ist auch sehr gut und hält Brassen und Weißfisch fern vom Platz. Dabei aber die Wassertemperatur beachten. Ab 13-14 grad fangen die Jungs an zu fressen Ab 18 grad kommen die in den Fressrausch Und ab 22 grad sind es reine Fressmaschinen.

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Jonas Lck

stimme ich absolut zu ...als köder vielleicht eher tiegernüsse oder fakemais benutzen damit die Montagen länger liegen können .und sind halt Extreme Warmwasserfische! im Hochsommer gehen die bei strahlender Sonne auch gut von der Oberfläche. unsere Zuchtteiche sind auch nur flache krautige Teiche 😬wärmen sich extrem schnell auf und sind dadurch perfekt . wenn du nach deinem großen Grasfisch suchst , würde ich dir empfehlen extrem flache krautige gewässer im Frühjahr abzufahren ... bei der ersten sonne stehen fast alle Graser oben im warmen .so findet man gut interessante gewässer.sind bei Grasern oft die kleinen flachen gewässer die die großen Fische halten ...die sind halt einfach schneller warm

vor 2 Jahre
2
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen