Beiträge

  • Profilbild Marco Pablo

    Hallo Leute,

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    ich bin zuletzt am Rhein gewesen und hab das Grundangeln ein bisschen ausprobiert.

    Meine Frage wäre jetzt, habt ihr die Rolle offen oder geschlossen wenn ihr mit dem Sargblei angelt ?

    ich benutze nachts nur ein Knicklicht oder eventuell ein Aalglöckchen als Bissanzeige. Tagsüber sehe ich es ja über die Rutenspitze .

    würde mir bei geöffneter Rolle auch der Biss angezeigt werden ? oder würde der Fisch nur unbemerkt Schnur von meiner Rolle ziehen ?

    wie macht ihr das so ?

    hab dazu leider nix im Forum gefunden.

    lieben Gruß

    22.10.22 23:42 0
  • Profilbild Julol6464

    Also ich nehme an, dass du die Ruten senkrecht hinstellst. Bremse würde ich immer einen kleinen Tick offenlassen also nicht bombenfest aber auch nicht zu leicht.

    23.10.22 05:31 0
  • Profilbild Julol6464

    Wenn du ein Gartenhast kannst du es vlt ja mal ausprobieren hört sich zwar komisch an aber so kann man es auch machen

    23.10.22 05:32 0
  • Werbung
  • Profilbild altafalta

    Ich benutze in der Regel fürs Grundangeln am Rhein eine Feederrute mit Knicklicht an der Spitze. Rollenbügel geschlossen, Bremse auch recht weit zu.

    23.10.22 07:52 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler