Grundangeln: Sargblei /Rollblei/Boom
DerFuchsImWalde
Hallo beste Angelkollegen 👋🏻
0
Ich würde gerne eure Erfahrungen teilen .
Es geht um das ganz schlichte und doch schöne (Allround)Grundangeln.
Man kennt es : Wenn ihr nicht so viel Zeit habt oder nicht großartig in der Tacklebox / Köderbox kramen wollt sondern einfach mal das Blei den Haken und Köder rauswerfen wollt . Keine komplizierten Montagen sondern einfach mal ans Wasser und schauen was passiert .
Und nun die Frage : wie baut ihr eure (hier aber simple ) Montage Verwicklungsfrei auf ?
Speziell vor dem Vorfach :
Sargblei ? Rollblei ? Rollblei ans AntiTangleBoom ?
Ich habe bis heute immer ohne Anti Tangel Boom geangelt . Also Rollblei mit Öse (ohne Karabiner )
Aufs Hauptfach , Perle , Karabiner , Vorfach.
Verwicklungsfrei ist das aber nicht immer .
Meint ihr mal das Oldschool sargblei versuchen ? Oder klassisch mit anti tangle Boom ?
Danke euch . Viele Grüße
-
mattyrüg
Anti tangle Boom mit birnenblei, Perle- Wirbel- vorfach mit Haken und ab geht die Post
1 -
DerFuchsImWalde
Soma: und eher der Verfechter von Bügel zu oder Bügel offen ?
0 -
Werbung
-
mattyrüg
Ich hab den Bügel immer zu, hab es aber ehrlich gesagt noch nie mit Bügel auf probiert 😅
1 -
Michel93
kommt immer aufs Gewässer drauf an entweder nehme ich n Sechskantblei oder nen Krallenblei je nach Strömung habe sowohl Montagen mit boom als auch ohne allerdings den speziell für die Brandung .
1
würde aber bei Durchlauf Montagen eher den tangel boom wählen vor und hinter ne perle und auf geht's -
Unbekannt
Ich nehme immer nebenbei dann Kugel dann Wirbel und fertig so schlicht und einfach wie möglich und klappt alles Top 😀
0 -
Werbung
-
Tobi12383
Ich stimme mit soma voll überein, find das ist auch eine Montage die schnell gebaut ist. Und praktisch ist sie auch.
0 -
Thomi Lee
Ich immer mit Bügel offen ;-)
0
Gibt aber auch Situationen wo ich den Bügel zu hab z.B. Feedern oder stippen -
Andy 1983
Bei mir ist immer ein Anti Tangel Boom drauf um flexibel zu bleiben und bei bedarf das Gewicht zu ändern. Oder eben mal schnell ne Posenmontage draus zu machen.
0 -
DerFuchsImWalde
Hab zu dem Thema ne interessante Montage gefunden :
0 -
DerFuchsImWalde
Grundmontage
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
DerFuchsImWalde
Obs verwicklungsfreier als mit anti tangle Boom ist ist fraglich
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Andy 1983
Sieht ordentlich aus
0 -
DerFuchsImWalde
Kann mir hier einer helfen : was/ woher nehme bzw bekomme ich den silikonschlauch ( schwarzes Stück über dem Blei ) bei der oben aufgeführten Montage ?
0
Am besten mit link . Keine Ahnung was ich dafür nehme 🤷♂️
Anti tangle tub ist zu schmal
Danke -
Andy 1983
Vielleicht nen Schrumpfschlauch den gibts in alles Größen
1 -
Andy 1983
z.B. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 -
Andy 1983
Da is bestimmt einer dabei
1 -
Unbekannt
nimm nen normalen Karabinerwirbel, dann brauchts den schlauch nicht
0 -
DerFuchsImWalde
Oha ! Andy vielen Dank . Das sieht gut aus . Bin ich nicht drauf gekommen .
0 -
DerFuchsImWalde
Danke legault. Das stimmt schon . Ich probiere mich blos mal aus . Ich habe zu oft mit Verwicklungen zu kämpfen 😑😅
0