Beiträge

  • Profilbild DerFuchsImWalde

    Hallo beste Angelkollegen 👋🏻

    Ich würde gerne eure Erfahrungen teilen .

    Es geht um das ganz schlichte und doch schöne (Allround)Grundangeln.

    Man kennt es : Wenn ihr nicht so viel Zeit habt oder nicht großartig in der Tacklebox / Köderbox kramen wollt sondern einfach mal das Blei den Haken und Köder rauswerfen wollt . Keine komplizierten Montagen sondern einfach mal ans Wasser und schauen was passiert .

    Und nun die Frage : wie baut ihr eure (hier aber simple ) Montage Verwicklungsfrei auf ?

    Speziell vor dem Vorfach :
    Sargblei ? Rollblei ? Rollblei ans AntiTangleBoom ?

    Ich habe bis heute immer ohne Anti Tangel Boom geangelt . Also Rollblei mit Öse (ohne Karabiner )
    Aufs Hauptfach , Perle , Karabiner , Vorfach.

    Verwicklungsfrei ist das aber nicht immer .

    Meint ihr mal das Oldschool sargblei versuchen ? Oder klassisch mit anti tangle Boom ?

    Danke euch . Viele Grüße




    14.01.18 18:34 0
  • Profilbild Soma Zossow

    Anti tangle Boom mit birnenblei, Perle- Wirbel- vorfach mit Haken und ab geht die Post

    14.01.18 19:02 1
  • Profilbild DerFuchsImWalde

    Soma: und eher der Verfechter von Bügel zu oder Bügel offen ?

    14.01.18 19:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Soma Zossow

    Ich hab den Bügel immer zu, hab es aber ehrlich gesagt noch nie mit Bügel auf probiert 😅

    14.01.18 19:36 1
  • Profilbild Michel93

    kommt immer aufs Gewässer drauf an entweder nehme ich n Sechskantblei oder nen Krallenblei je nach Strömung habe sowohl Montagen mit boom als auch ohne allerdings den speziell für die Brandung .
    würde aber bei Durchlauf Montagen eher den tangel boom wählen vor und hinter ne perle und auf geht's

    14.01.18 23:09 1
  • Unbekannt

    Ich nehme immer nebenbei dann Kugel dann Wirbel und fertig so schlicht und einfach wie möglich und klappt alles Top 😀

    17.01.18 03:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Tobi12383

    Ich stimme mit soma voll überein, find das ist auch eine Montage die schnell gebaut ist. Und praktisch ist sie auch.

    17.01.18 05:07 0
  • Profilbild Thomi Lee

    Ich immer mit Bügel offen ;-)
    Gibt aber auch Situationen wo ich den Bügel zu hab z.B. Feedern oder stippen

    17.01.18 05:56 0
  • Profilbild Andy 1983

    Bei mir ist immer ein Anti Tangel Boom drauf um flexibel zu bleiben und bei bedarf das Gewicht zu ändern. Oder eben mal schnell ne Posenmontage draus zu machen.

    17.01.18 06:29 0
  • Profilbild DerFuchsImWalde

    Hab zu dem Thema ne interessante Montage gefunden :

    17.01.18 07:17 0
  • Profilbild DerFuchsImWalde

    Grundmontage

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.01.18 07:18 0
  • Profilbild DerFuchsImWalde

    Obs verwicklungsfreier als mit anti tangle Boom ist ist fraglich

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.01.18 07:19 1
  • Profilbild Andy 1983

    Sieht ordentlich aus

    17.01.18 07:41 0
  • Profilbild DerFuchsImWalde

    Kann mir hier einer helfen : was/ woher nehme bzw bekomme ich den silikonschlauch ( schwarzes Stück über dem Blei ) bei der oben aufgeführten Montage ?

    Am besten mit link . Keine Ahnung was ich dafür nehme 🤷‍♂️
    Anti tangle tub ist zu schmal


    Danke

    22.01.18 13:36 0
  • Profilbild Andy 1983

    Vielleicht nen Schrumpfschlauch den gibts in alles Größen

    22.01.18 13:43 1
  • Profilbild Andy 1983

    z.B. link01A0MONQ4/ref=mp_s_a_1_16?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1516628791&sr=8-16&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=schrumpfschlauch+set&dpPl=1&dpID=517jaSbQrwL&ref=plSrch

    22.01.18 13:47 1
  • Profilbild Andy 1983

    Da is bestimmt einer dabei

    22.01.18 13:48 1
  • Unbekannt

    nimm nen normalen Karabinerwirbel, dann brauchts den schlauch nicht

    22.01.18 13:51 0
  • Profilbild DerFuchsImWalde

    Oha ! Andy vielen Dank . Das sieht gut aus . Bin ich nicht drauf gekommen .

    22.01.18 13:51 0
  • Profilbild DerFuchsImWalde

    Danke legault. Das stimmt schon . Ich probiere mich blos mal aus . Ich habe zu oft mit Verwicklungen zu kämpfen 😑😅

    22.01.18 13:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler