Grundel meiden im Rhein
Hi, hat jemand Tipps mit welchem Köder man am Rhein angeln kann ohne dass sofort eine grundel einsteigt ? Zielfisch ist egal
Mais und kleine boilis
Ansonsten kleinen Auftriebskörper damit der Köder über dem Grund schwebt
Auf Raubfisch mit köfi vielleicht 😉 aber wen auf Grund mit Wurm pop den Köder einfach etwas auf so das er nicht auf dem Grund liegt.
👍🏻
Im Hauptstrom auf Barbe angeln, benötigt man aber min. 200g Blei
Welche Köder bevorzugst du auf Barbe in der Strömung? Bei uns in der Ruhr genügen ein paar Maden
Tipps zum auftreiben lassen der Köder ? Wir hatten an eine Montage mit Unterwasserpose gedacht
Mein Kumpel angelt erfolgreich auf Barbe im Hauptstrom mit hartem Käse zb. trockener Goda. Ich angel nur mit Kunstköder und der Fliege, aber immer öfters im Sommer steigen die barben auf kleine Gummis ein.
zum Auftrieb nutze mal ein Stück Styropor oder eine kleine Pilot-Pose auf dem Vorfach, als Alternative geht auf ein Korken.
Danke euch
Die sicherste Methode ist "Schwimmbrot". Bei uns am Main beißen die auf alles was am Grund aber auch mit Auftriebskörper 20cm über den Grund flattert. Aber dennoch viel Erfolg.
Schwimmbrot? Noch nie gehört. Bitte erläutern 😀
grundel als köderfisch
Grundel als köfi wird aufjedenfall genutzt
ich fange Grundeln selbst auf Mais. ich denke die 100%ige Lösung ist der Auftriebskörper ;)
Hallo Timm, ich angele an der Flensburger Förde. Wenn ich mit Pose oder auf Grund "gehe", nehme ich ab und zu eine Grundel. Natürlich wird die Grundel vorher getötet bevor sie an den Haken kommt. So habe ich schon einige recht große Dorsche gefangen. Es beissen auch Forellen oder Köhler Mal darauf an. Probiere es Mal aus vielleicht hast du Glück das darauf auch schöne große Fische anbeissen. lg
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!