search
Werbung
nathan123467

Gehen Grundeln auch auf meis ? Was tun wenn ich auf Wels gehe und nur Grundeln anbeißen ? Was mache ich mache ich höher über den Grund oder runter und größere Köder ?

vor 1 Woche
1
Profilbild
Bloomsmith

Kannst du deine Frage nochmal etwas präzisieren?
Du willst mit Mais auf Wels angeln und hast Angst, dass dir Grundeln an den Haken gehen? 🤔

vor 2 Wochen
3
Profilbild
Willi 12345

besser angeln du Anfänger

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Bloomsmith

@Willi 12345
Ganz schön große Klappe hast du, nachdem du Vollprofigerade gerade selber in einem anderen Thread
nach Gewässern "in denen man große Karpfen fangen kann" gefragt hast. 🤦🏼

vor 2 Wochen
13
Profilbild
Willi 12345

@Bloomsmith
sag mal nichts hast in deinem leben wahrscheinlich noch kein Fisch gefangen oder hast du keine bilder 🤣🤣

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Bloomsmith

Da hast du womöglich Recht, mien Jung. 🤔
Bleib dran, ich glaube, du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur!

vor 2 Wochen
14
Profilbild
Tony Tuna

Kann man mit Wels als Köder Grundeln fangen (Frage für einen Freund)

vor 2 Wochen
3
Profilbild
Pit_B

Also wenn du Wels angeln möchtest nutze am Besten Köderfische oder Köderfischfetzen. Du kannst aber auch Fleischstücke o.ä. versuchen. Wurm etc. wird ständig von Grundeln abgefressen. Und ja, Grundeln gehen auch auf Mais.

vor 2 Wochen
2
Profilbild
valen

Die fiecher fressen alles

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Bloomsmith

Der TE äußert sich leider (wie so oft hier) nicht mehr.
Das nährt in mir den Verdacht, dass ihm nicht einmal die Basics der Welsangelei vertraut sind, ob passende (!) Ausrüstung vorhanden ist, ist vor dem Hintergrund der Frage ebenfalls sehr fraglich.
Deshalb würde ich hier gänzlich davon abraten. Wer gezielt auf Wels angelt, muss den Fisch auch händeln können.

vor 2 Wochen
4
Profilbild
Barracuder

Wer solche Fragestellungen veröffentlicht und mit Mais auf Wels angelt sollte keinen Angelschein haben und diese App nicht benutzen

vor 2 Wochen
3
Profilbild
Volgapikeperch

Wieso? Das Welsangeln mit Mais ist ausgesprochem fisch- und geräteschonend 😉

vor 2 Wochen
6
Profilbild
Bloomsmith

Mit Naturkiesel als Köder soll's auch sehr schonend sein!

vor 2 Wochen
4
Profilbild
Volgapikeperch

geht eigentlich alles, was Küche und Keller hergeben, von der Bockwurst bis zum Lebkuchen 😁

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Manu1983

@Barracuder fuer dein Alter hast wirklich grosses Mundwerk ist net böse gemeint. Und hatte nur gefragt ob es klappt.
Und warum sollte kein Angelschein haben & App nicht benutzen es jeden selbst überlassen, sage erst denken schreiben und senden bevor man dolche Aussage trifft

vor 2 Wochen
2
Profilbild
Barracuder

Ernsthaft? Was mache ich wenn ich auf Wels gehe und nur Grundeln anbeißen wenn er mit Mais angelt? Mein Alter spielt hier keine wirkliche Rolle, nur weil jemand älter wäre würde das nichts daran ändern wie er sich hier äußert…
Und ein kleines bisschen sauberer formulieren wäre super nett, „App nicht benutzen es jeden selbst überlassen, sage erst denken schreiben und senden bevor man dolche Aussage trifft“ geht besser

vor 2 Wochen
4
Profilbild
Oberkönig

🍿

vor 2 Wochen
2
Profilbild
juxxx

ja du kannst mit Wels eine Grundel fangen, na klar geht das.
Mache ich immer am Weekend, beste Zeit ist aber bei Halbmond.
was gut funktioniert dem Wels paar Maiskoeder ins Maul stopfen

vor 1 Woche
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen