Beiträge

  • Profilbild MaximalerEinsatz

    Jetzt mal was ganz anderes zu Grundeln, denn ich will sie nicht vermeiden, sondern möglichst viele finden:
    Kennt jemand gute Stellen an der Mosel, an denen man gut und viele Grundeln fangen kann?
    Möchte die selber auch essen, aber vor allem den Kleinen als erste Angelerfahrung erstmal mit der Stippe auf Grundeln ansetzen.
    Liebe Grüße euch allen!

    28.04.24 08:32 0
  • Profilbild MaximalerEinsatz

    Achso, generelle Tipps zum Grundeln fangen wären super, wenn jemand welche hat, da ich selber Anfänger bin.

    28.04.24 08:34 0
  • Profilbild DerGutesteAngler

    Die gehen auf alles. Ich war zwar noch nie an der Mosel zum angeln aber einfach einen kleinen Haken mit Wurm oder Made auf Grund in strömungsberuhigten Bereichen sollte klappen. Ich habe sie auch schon auf Mais oder Grundelfetzen gefangen, aber Wurm und Made sind meiner Erfahrung nach die besten Köder.

    28.04.24 09:20 1
  • Werbung
  • Profilbild WolfgangR

    Wurm, kleiner Haken, Grundmontage, Grundel in Überfluss 👍🏻

    28.04.24 12:38 1
  • Profilbild Jörg Hase

    Coole Sache!

    28.04.24 14:09 2
  • Profilbild Atzemon666

    Hallo wir essen die auch gerne und ich trockne sie für unsere Tiere ,fahr einfach an eine Panzer Rampe und schmeiß ein Paar Maden rein oder etwas grundfutter und sie kommen ,ich Angle sie einfach mit Maden und einer Stipprute und nem 10 hacken ,im normal fall fange ich so 200 st .in 1 bis 2 Std.

    28.04.24 16:12 1
  • Werbung
  • Profilbild Atzemon666

    ne 5€ Stipprute aus dem Aktion reicht da ist alles dabei was du brauchst 😉 finde das als Anfänger einfach mega und ich finde sie schmecken echt gut auch wenn sie nicht schön aussehen 😁😊

    28.04.24 16:14 1
  • Profilbild MaximalerEinsatz

    Danke für die Antworten, meine Lieben!

    28.04.24 16:23 0
  • Profilbild Jörg Hase

    Wenn du selbst gut futtern willst, empfehle ich dir Metz. Da fließt die Mosel durch und die haben eine tolle Markthalle!

    28.04.24 16:42 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler