Beiträge

  • Profilbild Markus Kolmi

    hi Leute ich brauch eure Hilfe ich angel seit diesem Jahr also ich bin kompletter Anfänger.
    ich angel am Neckar in heidelberg und das einsige was ich fang sind grundeln egal ob grund oder schwimmer
    gibt es eine Methode um denen aus dem Weg zu gehen ?

    14.07.19 11:53 0
  • Profilbild Mitchell

    Du musst mehr im mittelwasser angeln. Sobald du in grundnähe kommst kriegst du die biester drauf und die schieben sich alles rein 🙄 Oder du fischst dich durch die grundeln.... sobald es ruhiger wird mit den grundeln ist was gescheites da und die machen sich dünn

    14.07.19 13:35 1
  • Profilbild Jan2512

    Sobald es dunkel wird hören die meisten Grundeln auf zu beißen ist jedenfalls meine Erfahrung

    14.07.19 13:39 5
  • Werbung
  • Profilbild Angelandi

    Mit Schwimmer, nach jedem grundel biss 5cm höher. Irgendwann kommen die nicht mehr so hoch 🤷‍♂️

    Ordentlich abfüttern 2x in einer halben Stunde
    Dann sind die recht gesättigt

    Steinigen Untergrund meiden weil dies Ihre Versteck Möglichkeiten sind.

    Vorfach kurz halten und mit Steropor steigen lassen

    14.07.19 14:23 1
  • Profilbild Angelfutzie

    das mit dem anfüttern würde ich nicht machen. wenn ihr die viehcher auch noch füttert vermehren die sich ja noch mehr

    14.07.19 16:33 1
  • Profilbild nobby112

    Gegen Grundeln kannst du nur im mittelwasser Fischen. Da fängt man aber nicht viel. Alles in Grundnähe ist am Tag für den Arsch.
    Ich persönlich habe es noch nicht geschafft mich durch die grundeln zu Fischen. Auch nicht mit Hilfe. Es waren weit über 100 zu 2. in wenigen Stunden. Dann haben wir den Versuch aufgegeben. Das es gehen soll hab ich schon öfter gehört und gelesen. Mir gelingt es nicht. Keinen den ich kenne ist es bisher gelungen.
    Ich gehe tagsüber nicht mehr an Gewässer mit Grundel. Außer ich habe eh nur vor mit boilis und pellets zu angeln.
    Wurm, Mais und Made sind sinnlos.
    Als köfi auf Aal und Zander sind sie aber zu gebrauchen

    14.07.19 16:45 2
  • Werbung
  • Profilbild Markus Kolmi

    vielen Dank für die Hilfe

    14.07.19 20:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler