Beiträge

  • Profilbild Raubfisch Zander

    Ich habe eine Frage bezüglich des Grundangeln.
    ich hab bis jetzt nur Grundeln geangelt sonnst nicht.
    habe es auch mit Auftrieb versucht aber trotzdem bekomme ich immer wieder Grundeln dann.
    was kann ich anders machen um es mit dem Grundeln zu vermeiden?
    Grund Angeln mir Köderfisch auf Raubfisch leider bis jetzt erfolglos gewesen.
    Angelgebiet ist der Main bei Frankfurt.
    grunde angeln Blei Vorfachhacken köderfisch.
    was sollte ich ändern?
    Danke im voraus.

    10.12.22 09:35 0
  • Profilbild MöppiMöpp

    Andere Köder nehmen die den Grundeln nicht so schmecken wie z.B. Mais ! Wenn du aber trotzdem mit Köderfisch angeln möchtest , dann werf mal mehr in die Schtrömung da sind nicht so viele Bister . Viel Glück 🍀

    Petri 🎣

    10.12.22 09:45 0
  • Profilbild Raubfisch Zander

    Das werde ich dann Mal ausprobieren.
    Danke.

    10.12.22 10:06 0
  • Werbung
  • Profilbild André1988

    Schtrömung geht immer 😂🤦🏻

    10.12.22 10:57 1
  • Profilbild Raubfisch Zander

    😂

    10.12.22 10:59 0
  • Unbekannt

    Grundeln sitzen ja oft an den Steinpackungen, ich lege einen Futterplatz also nahe der Steinpackungen an und versuche damit die Grundeln zu binden. Dann lege ich einen zweiten Futterplatz mit auftreibenden Partikeln etwas entfernt an, und habe dort eine auftreibenden Montage, so ca. 30cm über Grund. Aber meistens angel ich mit Waggler und lasse die Montage über die Futterspur treiben. Die Anzahl der Grundeln ist dann sehr gering.
    Gruß Cherokee

    10.12.22 12:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Ole.H

    Naja wie die anderen schon sagten, entweder in der Strömung oder Köderwechsel.
    Ich vermute mal du willst Zander fangen 😂, im Hauptstrom ist es schwierig welche zu fangen. Die stehen eben an den Kanten mit den Grundeln, was du machen kannst ist Abend und Nachts zu angeln im Regelfall hast du weniger Grundeln dann.
    Willst du auf Wels dann hau das ding ruigh in den Hauptstrom😂

    10.12.22 12:03 1
  • Profilbild FKEBaits

    Mais ist sinnlos das schmeckt den trotzdem

    10.12.22 13:45 0
  • Profilbild FKEBaits

    Mais ist sinnlos das schmeckt den trotzdem

    10.12.22 13:46 0
  • Unbekannt

    Ja Mais ist ein sinnloser Tipp. Ich nutze Mais teilweise gezielt auf große Grundeln 🤣

    Grundeln lassen sich vermeiden indem man weit draußen fischt. Grundeln leben meist ufernah aber natürlich gibt's weiter draußen auch welche. Nur eben weniger. Auch Nachts beißen weniger Grundeln und sie verstecken sich Nachts sehr nah am Ufer. Mit auftreibenden Ködern hat man ebenfalls weniger Grundeln aber ausschließen kann man sie eigentlich kaum.

    10.12.22 14:43 0
  • Profilbild Alex1994

    Versuch mal method Feeder mit kleiner mini boilies

    11.12.22 07:49 0
  • Unbekannt

    Tausch doch das Grundblei durch eine Raubfisch Pose wenn es die gewässertiefe zulässt. Damit bekommste den Köfi weit genug weg vom Grund aber dennoch tief genug das die Zielfische den Köder noch finden und nehmen.

    Das klappt am Rhein recht gut. Einfach mal austesten. Grundeln schwimmen zwar auch etwas vom Grund weg zu einem Köder aber nach persönlicher Erfahrung seltenst weiter als 40-50cm. Alles das höher hängt im Wasser ignorieren sie.

    Trotz allem Petri Heil und große Fänge 👍😁👍

    11.12.22 09:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler