Beiträge

  • Profilbild Fred.Seehauser

    Hallo, ich bin der Frederik und bin noch ziemlich neu im Angelsport.

    Ich möchte gern wissen welche Angelart "besser" ist bzw. was die vor-/nachteile oder Unterschiede sind.

    Grüße

    06.05.18 04:02 3
  • Profilbild Rheinesfischen

    Morgen Frederik,
    Besser ist immer Situationsabhängig. Es gibt da viele Unterschiede ich liste dir jetzt mal die die mMn am wichtigsten sind. Angeln mit der Pose ist variabler du kannst die Tiefe schnell verstellen in der du deinen Köder anbietest und diese Angeltechnik ermöglicht es dir Fisch zu suchen oder nah an der Oberfläche zu angeln. Grundangeln ist das Gegenteil du bietest deinen Köder am Grund an und er wir sich nicht viel bewegen. Wenn du also weisst dass die Fische tief und an einer bestimmten Stelle stehen dann wäre die Grundtechnik in diesem Fall besser. Gibt noch viele andere Vor und Nachteile einfach ans Wasser ausprobieren und nachdenken;D Petri

    06.05.18 06:06 2
  • Unbekannt

    Zum Anfang ist Posenangeln einfacher und spannender, da man was beobachten kann und sieht was passiert und variabler ist. Das Grundangeln ist immer schön für die Zweitrute, da der Köder fest an einem Punkt ist und dir nicht in den Weg treiben kann. Pose ist wie gesagt variabler, Fische fängt beides. Man kann an der Pose auch so ziemlich alles fischen was auch anner Grundrute geht wie z.B. die Haarmontage.
    Vorteile Pose: Variabler und spannender
    Nachteile Pose: Geringere Wurfweite und treibt (was auch ein Vorteil sein kann manchmal)
    Wichtig beim Posenangeln ist das Ausloten wegen der Tiefe, generell ist das wichtig auch beim Grundangeln.
    Vorteile Grund: Höhere Wurfweite und der Köder liegt am Grund, du musst nur gucken, dass du vernünftig liegst mit deinem köder.
    Nachteile: Du kannst nur auf Grund angeln, es ist weniger aufregend, da du wenig optische Reize hast ausser du nimmst winkelpicker oder feederrute.

    06.05.18 15:22 2
  • Werbung