Beiträge

  • Profilbild calcaneus

    Hallo,

    wie und wo legt ihr euer "Grundwerkzeug" (Kescher,Meter,Messer,Betäuber,Zange...) am Angelplatz hin?
    Ich legs aktuell noch irgendwo in der Nähe auf den Boden, iss halt blöd wenn mann etwas am Wasser entlangläuft oder bei Ameisen oder link
    Gerade probier ich solche Werkzeugtaschen aus, die man sich an den Gürtel klemmt.

    Wie habt ihr das gelöst?

    grüsse
    calc

    14.06.20 11:46 1
  • Profilbild Housemeister

    Ich find‘s nen super Trick, einfach ein ausgedientes weißes oder möglichst helles Handtuch auf den Boden zu legen und da alles drauf abzulegen. Vorteile: es ist immer alles an seinem Platz, weil das Handtuch gleichzeitig zum Arbeitsplatz wird, man stolpert nicht drüber, weil sich ein helles Handtuch sehr gut gegenüber den natürlichen Farben abhebt und man findet alles auch im Dunkeln super gut.
    Ein bisschen Disziplin gehört natürlich auch dazu 😉

    14.06.20 11:52 7
  • Profilbild Housemeister

    Ach so was ich noch sagen wollte: sich alles an den Wanst zu hängen ist nicht so meins, weil man da auch immer alles suchen muss. Beim Spinntouren hab ich immer alles Wichtige in einer Tasche an meinem Rucksack. Bis auf die Arterienklemme, die entweder am Rucksackgurt hängt oder ganz vorne in der Bauchtasche ist, damit man schnell dran kommt und den Fisch schnell enthaken kann.

    14.06.20 11:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Hab mir ein Tackle Tisch von FOX geholt da passen Boxen, Handtuch und Werkzeug drauf , ist vom Boden weg , somit vor Ungeziefer und Feuchtigkeit geschützt....
    Die 4 Füße sind höhenverstellbar somit auch auf unebenen Böden gerade hin zu stellen.

    14.06.20 12:54 5
  • Profilbild Palino

    Alles sauber sortiert mit festen Platz und stets griffbereit am Mann:
    link

    14.06.20 13:12 1
  • Profilbild Fly

    Ich hab ne Worker Hose an.
    Mit Handytaschen etc...
    Da kommt alles rein.(Außer der Kescher 😉
    Messer immer am Mann .👍
    Ich habe inn einer Gürteltasche.

    14.06.20 13:16 2
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    @palino Genau die Weste hab ich zum Fliegen / spinn angeln aber er meint glaub ich was für s Ansitzen oder?

    14.06.20 13:17 0
  • Profilbild Palino

    Er schrieb "iss halt blöd wenn mann etwas am Wasser entlangläuft".

    Da ist 'ne Weste und leichtes Gepäck ganz klar im Vorteil

    14.06.20 13:21 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    naja vielleicht könnte celsaneus nochmal konkreter werden weil Ameisen oder Nässe ist eigentlich nur ein Ansitz Problem

    14.06.20 13:24 0
  • Profilbild TwichbaitMZ

    einen kleinen Tisch. Heißt glaube bivy table

    14.06.20 13:32 0
  • Profilbild Kim Neubert

    Dieser Post wurde gelöscht.

    14.06.20 13:37 0
  • Profilbild Fly

    "Grundwerkzeug"
    Ich dachte auch zum Grundangeln(Ansitzangeln).
    Auch beim Ansitz läuft man manchmal herum.
    und wenn man alles irgendwo verteilt ist,oder man drauftritt ist das schon ärgerlich.

    14.06.20 14:44 1
  • Profilbild F.L.

    Bei nem Kurzansitz nehme ich nen Ridgemonkey Modularbucket XL in der Grundform mit ans Wasser. Zur Not kannst du auch drauf sitzen...
    Beim Spinnfischen hab ich nen Rucksack dabei aber die Weste von Palino sieht echt gut aus.

    14.06.20 15:10 0
  • Profilbild Palino

    Ist ein Weste mit schmalem Rücksack. Ich will sie nicht missen :)

    14.06.20 17:32 0
  • Profilbild Aal Jäger

    Alles was ich nicht ständig brauche hinter mir Kleinigkeiten wie Messer Zange link die Weste und den Kescher bei den Ruten damit er schnell zur Hand ist wenn ihn braucht.

    14.06.20 19:03 1
  • Unbekannt

    Ich trage immer einen kleinen Rucksack (ca.25 Liter), einfach weil da alles reinpasst und nicht nur das Nötigste.

    Selbst der Fang und ein kleiner Klapphocker finden darin Platz.

    Den Kescher trage ich in der Hand und lege ihn bereits aufgeklappt auf den Boden. Dafür muss ich mich tatsächlich hin und wieder bücken.

    In der Jacken oder Hosentasche habe ich die beiden Werkzeuge die auf dem Bild links zu sehen sind. Die Zange hängt für gewöhnlich am Rucksack. Das nötigste habe ich so immer Griffbereit.

    Ein Maßband befindet sich zwar im Rucksack, das brauche ich allerdings selten, auf meiner Rute befinden sich Markierungen, so reicht meist ein Blick.

    Der Rest steckt im Rucksack.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.06.20 09:14 0
  • Unbekannt

    Ganz Einfach und immer das Gleiche.

    16.06.20 09:16 0
  • Profilbild Palino

    Geiles Messer / Fischtöter / Waage!
    Bis zu welcher Fischgröße taugt das Messer zum Betäuben?

    16.06.20 09:19 0
  • Unbekannt

    Einen Waller würde ich damit nicht mehr betäuben... für größere Zander, Hechte und Rapfen absolut ausreichend, mit ein bisschen Übung.

    Mit einem Riemen am Griffende braucht man nur das letzte Stück greifen, beim Schlag entsteht so ordentlich Kraft...

    16.06.20 09:33 0
  • Profilbild Jigger42

    Hier werden auch Fragen gestellt......🙄

    16.06.20 10:05 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler