Erik Baumgart
Meine Lieblingsköder sind ohne dass ich sie benutzt habe einfach aufgeplatzt
Weiß jemand warum?Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Unbekannt
Diese Jighaken sind hinter dem Blei sehr dick. Vermutlich gab es da schon nach dem ersten Mal drauf ziehen ganz kleine unsichtbare Haarrisse und früher oder später gibt das Material da nach weil es zu stark gedehnt wurde.
3
Ich würde bei kleinen Gummifischen die Jighaken verwenden die lediglich Draht direkt hinter dem Gewicht verbaut haben. Dann sollte es nicht mehr vorkommen eigentlich -
franz_rolf
Schreib dem Support. Mit Foto - die helfen dir sicherlich. LG
2 -
Werbung
-
Erik Baumgart
Danke habe aber direkt die genommen die Lieblingsköder dazu empfiehlt
0 -
Unbekannt
Hm, wie gesagt das Material dehnt sich stark weil die eben sehr dick sind hinter der Kugel. Da entstehen feine Haarrisse die irgendwann aufreissen.
3
Warum der Hersteller die dann empfiehlt? Ein Schelm der Böses denkt -
Unbekannt
Dazu muss ich sagen, dass die Angaben zu den Haken die LK empfiehlt sehr gut sind. Das sind die perfekten Haken zu den Ködern.
3
Die Gummis sind sehr weich, weshalb sie schnell beim Aufziehen vorne reißen -
Werbung
-
Unbekannt
Das war bei mir auch ähnlich.
2
Bin jetzt absolut kein Lk Fan mehr -
pd69
wie Marc sagt, sehr weicher gummi. wenn du original lk jigköpfe benutzt, dann mache einfach den Gummi bei längerem nichtgebrauch runter, das können die ab. du kannst defekte gummis reparieren. spitzes Messer, spitze mit feuerzeug erhitzen, defekte stelle anschmelzen und zusammen drücken. vorher den Gummi natürlich vom jigkopf ziehen. das mache ich auch nach hechtatacken
1 -
MoritzB
Ich vermute eher das es hier zu einer Reaktion mit dem Jig Material kam und der Gummi spröde wurde.
3
-
pd69
derwegen sage ich ja, runter mit dem gummi
0 -
MoritzB
Hast recht!
0
Überlesen -
pd69
kein Problem
0 -
Palino
Neumodische Wegwerfweichgummis halt
4 -
Berti..
schreib doch Mal eine Mail an Lk mit etwas Glück und wenn sie zu ihrem Produkt stehen bekommst du eine vernünftige Antwort
1 -
Unbekannt
@Palino die sind gerade für Angeleinsteiger entworfen und sollen den Fisch nicht daran hindern den Gummi zu falten um ihn besser reinzubekommen
1 -
Berti..
Marc das ist der Werbeslogan stimmt
0 -
Palino
Ich nehme mittlerweile bevorzugt Köder mit leicht härteren Gummimischungen, klebe die sogar mit Sekundenkleber an den Jigkopf und Angel die teilweise über Monate und Massen an Attacken. Manche begleiten mich schon Jahre. (Dann allerdings mit weniger Einsätzen)
4
Das schont Portemonnaie und Umwelt. -
Acki2008
gutes muss nicht billig sein ☝️
0 -
Unbekannt
Sieht für mich nach falscher lagerung aus. Nass in die Box gelegt. Die Korrosion wird den Gummi angegriffen haben.
2 -
Erik Baumgart
Hatte ihn und die box noch nicht 1mal benutzt
0