search
Werbung
Aalfänger

Hallo bin beim aalangeln mit tauwurm.habeständig bisse von kleinen braunen fischen. was sind das für welche?

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Freak for fishing

Ich könnte mir vorstellen das das Kaulbarsche sind .

vor 8 Jahre
0
Profilbild
Pekkman

Klingt nach Grundeln. Die haben unten eine trichterförmige Flosse.

vor 8 Jahre
6
Profilbild
Unbekannt

wenn du ein Foto hier rein setzt, kann man dir da sicherer was zu sagen. Aber Anhand deiner Schilderungen würde ich Pekkman zustimmen und Aussagen dass das Grundeln sind

vor 8 Jahre
0
Profilbild
Aalfänger

so sehen die aus.

vor 8 Jahre
0
Profilbild
Aalfänger

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 8 Jahre
0
Profilbild
Dennyf

Jupp Grundel

vor 8 Jahre
0
Profilbild
Freak for fishing

Ja Stimme ich dir zu

vor 8 Jahre
0
Profilbild
Bassassasin

Auf jeden Fall Grundeln

vor 8 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

ja Grundel.

vor 8 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Tipp von mir...Tauwurm weg, Grundel aufziehen und rein damit...excelenter Köderfisch auf Zander und Aale sind auch verrückt danach 👌evtl Nachts wieder Tauwurm dran weil ich die Erfahrung gemacht habe das die Biester Nachts kaum noch beißen (zum Glück) Falls du am Kanal Fischt ne Stelle an der Spundwand suchen da sind weniger von denen im Vergleich zur Steinpackung!

vor 8 Jahre
2
Profilbild
WLZGR

aber auf keinen Fall zurück setzen,Bitte!

vor 8 Jahre
5
Profilbild
Unbekannt

an manchen ecken fängste fast nichts anderes mehr als die mistviecher

vor 8 Jahre
0
Profilbild
Bazooka Joe

Sollen aber auch schmecken....

vor 8 Jahre
0
Profilbild
Kris65

Blöde Frage von mir, ist die Grundel nirgendwo in Deutschland geschützt? Oder gibt es Ecken, wo sie geschützt ist? Sorry , aber im Ausland war sie immer ganzjährig geschützt, deshalb die komische Frage . Gruß

vor 4 Jahre
0
Profilbild
MadMax91

Die sind sogar entnahmepflichtig, weil es eine invasive Art ist. Schmecken übrigens super lecker. Schau dir mal bei Youtube Jörg Strehlows Knuspergrundeln an👌

vor 4 Jahre
6
Profilbild
Kris65

Alles klar danke 😁👍

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Station.Fisching

Grundeln oder kleine Schleien

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Jan 1109

Das stimmt, weil das eine invasive Art ist, die ursprünglich, so weit ich weiß, aus Asien kommt. In den meisten großen Gewässern, die auf irgendeinen Weg Zugang zu Meer oder großen Flüssen haben, kommen die vor. Das Problem an denen ist, dass die alles fressen, was die kriegen können. Sprich auch die Eier und Brut von einheimischen Fischen, wodurch die Population bedroht werden kann.

vor 4 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen