Habitat
vor vier Jahren war mein Angelteich völlig ausgetrocknet, wie lange dauert es bis man da wieder Fischen kann ?
wurde neu besetzt?
nein, ich glaube nicht.
auf natürlichem Weg kann es Jahrzehnte dauern, bis wieder ein richtiger Besatz gebildet ist . da hilft nur das Gewässer mal ne Weile beobachten und wenn es Fischaktivitäten gibt , muss man halt Mal ne Angel reinhalten und gucken was passiert
meine Wildniskammera in ein schraubglas packen und ne Woche rein in den See🤔
Ist der so sauber?
ne tatal trüb ich glaube die Idee wird nicht gehen....🤔
auch ne Möglichkeit 🤷 könntest auch ne senke mit etwas Futter reinpacken und mal ne Stunde liegen lassen, wenn viele Fische unterschiedlicher Größe zu finden sind, dann wird's auch ein paar große geben , finden sich gar keine ein, dann wird's auch im gesamten gewässer wenig bis gar nichts geben .
um welches gewässer geht's denn überhaupt? vielleicht findet man ja im Internet irgendwas, zu dem Tümpel. Besatzmaßnahmen werden heutzutage ja Recht gut protokolliert
Königsteich (Bennewitz)
im Netz habe ich nur von der Austrocknung erfahren
habe jetzt nichts Handfestes gefunden, aber der Teich bzw das ausgetrocknete Bild , dient dem Ministerium für Umweltschutz als Titelbild der Klimazieleseite . die wermsdorfer Fischer wiederum werden vom Bund gefördert und zwar aus dem selben Topf . da liegt es eigentlich nahe, das die wermsdorfer als Besatzfischerzeuger der Region , da auch ein paar besatzfische reingepfeffert haben. in Torgau habt ihr doch ne Niederlassung Hinterm kaufland , vielleicht bekommst du da Auskunft wenn du mal nett fragst .
.
Dankeschön für die Info
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!