habt ihr Erfahrung mit Lockstoffen?
FindIchDufte
Moin
0
Mich würde mal interessieren, was ihr von lockstoffen/Aromen haltet. Mal auf alle Fische bezogen. Und vielleicht auch welches Aroma-> welcher Fisch.
Ich hab die Erfahrung gemacht, bei Aal klappt Aroma wirklich gut, egal ob fließ oder stehendes Gewässer. Bei Zander/hecht Aroma auf Gummi bisher noch keine Erfolge erzielt, hab es allerdings noch nicht so oft probiert.
Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet.
Ich habe das Gefühl mit Aroma läuft es besser, aber kann natürlich auch Einbildung sein. -
Nikolaweser
bei Zander und Hecht brauchst du keine Aromen das ist nur Geldmacherei das sind visuelle Räuber die jagen nach dem was sie sehen und nicht unbedingt nach dem was sie riechen
0 -
Spinnangler
Würde ich nicht so sagen, gerade geflavourte Köder halten die Fische gerne eine Sekunde länger im maul und kann gerade an schwierigen Tagen echt einen Unterschied machen. Gab Tage da hast du nur auf geflavourte Köder gefangen, ich jedenfalls hab immer ein paar geflavourte Köder dabei..... Ein weiterer Fisch der extrem auf Aromen reagiert, ist die Schleie, hier kannst Bsp. Mal Wurm mit knoblauch und Wurm ohne Aroma probieren ✌️
1 -
Werbung
-
Nikolaweser
ja bei Friedfischen kann lockstoff natürlich von Vorteil sein oder bei Aal und Wels aber bei Hechten und Zandern halte ich nichts davon
0 -
Abgefeedert
ich benutze lockstoffe nur im Federfutter und beim Aalangeln wo ich kleine eingelegte Pellets anschieße
0 -
Spinnangler
Fail... Gerade im Winter gab es Tage da hast du nur mit flavor Köder gefangen, ist kein immer bring Köder, aber wenn es schwer wird, definitiv eine Option die ich nutze! Geflavourte Köder werden einfach länger im maul gehalten, da hast einfach ne Sekunde mehr Zeit...
0 -
Werbung
-
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Garnele oder Krill von Illex ist sehr gut
1