Hallo ,, bei Talsperre Kriebstein  ist nur Angelschein?Oder  auch mit Gäste Karte?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Alina.Alina

    Hallo ,, bei Talsperre Kriebstein ist nur Angelschein?Oder auch mit Gäste Karte?

    06.09.20 18:04 0
  • Unbekannt

    Kannst du die Frage anders stellen?

    06.09.20 18:27 0
  • Unbekannt

    Angelschein braucht man sowieso 🤷‍♂️

    06.09.20 18:29 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Gäste Karte braucht man auch immer, wenn du kein Vereinsmitglied oder bist oder es keine gibt

    06.09.20 18:30 0
  • Profilbild Thomas Scherzer

    wenn du Mitglied eines sächsischen Angelvereins bist, reicht dein Fischereischein + dazugehörigem Fangbuch und Mitgliedskarte. wenn du aus einem anderen Bundesland kommst benötigst du einen Gasterlaubnisschein vom Anglerverband Südwestsachsen/Mulde (gibt es in den Angelläden der Region Chemnitz) kostet 35 Euro die Woche.

    solltest du aus einem der neuen Bundesländer kommen und hast in deinem dortigen Verein die Gewässerabgabe für Sachsen bezahlt, reicht das ebenfalls aus und du brauchst keinen Gasterlaubnisschein. wenn nicht, siehe meine Antwort zwei.

    LG Thomas

    07.09.20 03:46 2
  • Unbekannt

    @Thomas Scherzer: Das mit den neuen Bundesländern ist so nicht richtig. Wenn man z.B. aus Brandenburg kommt (LAVB) benötigt man schon eine Angelberechtigung (z.B. Gasterlaubnisschein) um in Sachsen zu Angeln. Für Mitglieder des LAVB gibt es die "Sachsenkarte" (Jahreskarte) sogar zum Sonderpreis von 10 Euro. Ganz ohne Karte darf ich in Sachsen auch nicht Angeln.

    link_saxony

    07.09.20 04:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Thomas Scherzer

    Hallo firestorm72 da hab ich mich doof ausgedrückt. genau dass was du schreibst, meine ich mit Gewässerabgabe. 🙈
    Wie du schreibst kostet die zwischen 10 und 12 Euro je neuem Bundesland.

    07.09.20 05:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler