Beiträge

  • Profilbild Koi-SL

    Ich gehe diesen Weg da ich das hier öffentlich klären will.
    Gestern hat man mir ein Bild gesperrt von einem Aal, mit der Begründung das es eventuell gegen das Tierschutzgesetz verstößt. Da ist da drauf direkt reagiert habe bekam ich die Antwort das ich dis nur über eine Email klären kann. Das sehe ich nicht ein.
    Ich möchte Sie bitten mir mitzuteilen warum dieses Foto gegen das Tierschutzgesetz verstößt.
    Dazu möchte ich ergänzend dazu bemerken das ich hier permanent Fotos sehe die fragwürdig sind,.

    Vielleicht kann ich so ein Nachdenken bei dem einem oder anderen erreichen.
    Gehe aber davon aus das dieser Beitrag nicht lange öffentlich zu lesen ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    Koi-sl

    15.03.22 12:06 11
  • Profilbild Fishing_Emperator

    War der Aal tot ?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.03.22 12:15 0
  • Profilbild Moderator

    Hallo Koi-SL,

    wir haben über 270.000 Mitglieder und feste Community Regeln. Du kannst dir sicher denken wohin das führt, wenn wir jeden User, der sich "unfair" behandelt fühlt, hier öffentlich im Forum diskutieren?

    Ich mache gerne trotzdem mal eine Ausnahme.. Meines Wissens nach ist es in NRW verboten lebende Aale in Eimern zu hältern, bzw. diese nicht sofort nach dem Fang waidgerecht zu töten. Wenn ich das richtig deute, dann hast du dich strafbar gemacht. So etwas setzen wir natürlich auf "nicht öffentlich". Im Optimalfall bevor PETA-Mitglieder solche Beiträge sehen und Strafanzeige gegen dich erstatten.

    Ich setze täglich viele Fänge auf "nicht öffentlich", oder entferne sie gänzlich aus der App. Von vielen dieser Fängen bekommt ihr gar nicht erst etwas mit, da ich sie bereits entfernt habe. Falls doch nochmal ein Eintrag überbleibt, den ich übersehen habe, dürft ihr ihn gerne jederzeit melden.

    15.03.22 12:19 17
  • Werbung
  • Profilbild vonda1909

    Nun ist er doch in deiner Galerie. Koi.

    15.03.22 13:21 0
  • Profilbild Koi-SL

    Hallo
    @Fishing_Emperator Nein er lebte noch.

    @ vonda1909 nein mittlerweile sind beide Aal unterdrückt.

    Wenn man mir hier vorwirft das ich den Aal hältere ist das falsch. Für mich sind das so ansehnliche Fotos im Eimer,allemal besser wie Aale die über den Boden kriechen oder sich in Handtüchern winden.

    15.03.22 14:04 5
  • Profilbild Berti..

    @koi es ist teilweise nicht einfach nachzuvollziehen warum etwas gelöscht wird aber bei den meisten Bildern hat es definitiv seine Berechtigung. Bezüglich deiner Aussage das ein Aal im Eimer deutlich besser ist als in einem Handtuch gebe ich dir Recht.

    15.03.22 14:09 6
  • Werbung
  • Profilbild Moderator

    Grundsätzlich wäre es natürlich legitim den Aal kurz im Eimer zu präsentieren, um ihn zu fotografieren. Leider gibt es viele User, die eben wirklich stunden oder gar tagelang Aale hältern (davon gab es schon viele Uploads). Wir können anhand des Bildes nicht nachvollziehen, wie lange ein Aal im Eimer lag.

    Schreibt bitte in die Kommentare, wenn die Hälterung nur kurz uns für's Foto war. Oder fotografiert den Aal im Kescher im Wasser, sofern möglich.

    15.03.22 17:46 3
  • Profilbild R. G. aus Z.

    Ich kann grundsätzlich überhaupt nicht nachvollziehen warum Fotos von normalen durchschnittlichen Fischen hier gepostet werden

    Ich verstehe es ja wenn ein außergewöhnlicher Fang gelungen ist oder ein besonderer Fisch an einer außergewöhnlichen Stelle geangelt wurde

    Aber ein stinknormaler Aal in einem Eimer … ???

    15.03.22 18:06 5
  • Profilbild vonda1909

    Es war der erste in diesem Jahr und wenn er aus 2022 ist dann Petri für den frühen Schleicher.
    R.G hast du schon was gefangen in diesem Jahr?

    15.03.22 18:33 1
  • Profilbild Klappstuhl

    hey Koi-SL .mir ist genau das gleiche wiederfahren,hab letzten Sommer einige richtig schöne Aale gefangen die ich Räuchern wollte am link bei gedacht und die Aale für zwei Tage noch in mein großes Aquarium getan ,die haben sich nach kurzer Zeit direkt im Kies kiesboden eingegraben,so daß nur der Kopf noch heraus guckt,dann kamm ich auf die Idee ich mach, ein zwei tolle Fotos und lade sie dann hoch gedacht getan und ca eine Stunde später waren meine Bilder schon gesperrt mit genau der selben Begründung. Gegen was hab ich denn verstoßen?ich weiß es nicht! seit dem lade ich keine Aal Fänge mehr hoch hier.

    15.03.22 18:50 0
  • Profilbild DGT

    Klappstuhl ist das dein ernst? Fische zu entnehmen und in deinem Aquarium zu hältern ist ebenfalls ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

    15.03.22 19:39 11
  • Profilbild Klappstuhl

    moin DGT .ja scheint so,warum erst unnötig Strom verbrauchen zum link außerdem einmal tiefgefroren wirst du nie die Qualität und Geschmack bekommen,wie frisch geschlachtet. Zudem noch jeder 3 Haushalt in Deutschland sag ich mal,besitzt doch zumindest ein Zimmer aquarium mit unterschiedlichen Fischen sind die extra dafür gemacht? ihr ganzes Leben da drin zu link, bei uns zumindest kann man in jedem Angelgeschäft Köderfische bekommen die dort zu 100en gehältert werden über Wochen wenn nicht sogar Monate.

    15.03.22 20:39 1
  • Profilbild thomas1122

    Ich plädiere dazu das Thema zu schließen. Die gewünschte Begründung zum Entfernen des Fotos wurde geliefert. Mehr gibts nicht zu sagen - und die aufflammende Diskussion wer noch so "aus eigener Überzeugung" gegen geltendes Recht verstößt ist vollkommen fehl am Platz.

    15.03.22 22:16 8
  • Profilbild Moderator

    Thread geschlossen

    15.03.22 22:22 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler