Beiträge

  • Unbekannt

    Könnt ihr mir sagen was die beste Rute ist um Am Kanal Barsche zu angeln und welcher Köder der geeignete ist.
    Gruß G.B

    22.07.21 14:54 0
  • Profilbild IronClaw/51

    Kommt darauf an, wieviel du ausgeben kannst/möchtest…

    22.07.21 15:24 0
  • Unbekannt

    Soll schon halten und was können keine für nen 20ziger

    22.07.21 15:27 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    leicht kontrolliert und liegt einfach gut in der Hand

    22.07.21 15:28 0
  • Profilbild IronClaw/51

    Naja ich würde dir wahrscheinlich die hier empfehlen. Kannst jetzt überlegen, ob du auch auf Zander gehen möchtest, dann würde ich die mit nem Wurfgewicht von 10-30g nehmen und wenn wirklich nur Barsch, dann 5-20g. Außerdem musst du dir überlegen, wie weit du auswerfen willst du wieviel Platz du hast, umso größer die Rute um so höher die Wurfweite aber dann brauchst du auch mehr Platz.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.07.21 15:29 1
  • Unbekannt

    Super vielen Dank für die Tipps und die Infos lasse dich wissen wie es ausgegangen ist

    22.07.21 15:32 1
  • Werbung
  • Profilbild Marc Herzfeld

    Ich würde dir die Sänger Ironclaw High V Lite empfelhen. Diese Rute hat ein wurfgewicht von 5-20 gr. Und liegt mit dem Moosgummi sehr gut in der Hand. Außerdem hat sie auch ein edeles Muster auf dem Blank

    22.07.21 15:47 0
  • Profilbild Marc Herzfeld

    LG

    22.07.21 15:47 0
  • Profilbild IronClaw/51

    Kein Problem, kann dir auf jeden Fall sagen, dass du mir der was gutes dir holst. Hab die selbe nur in 2.40m und Wg von 30-70g für Hecht

    22.07.21 15:48 0
  • Profilbild IronClaw/51

    Ja, bei Ironclaw high V machst du auch nix falsch, hole mir auch bald eine mit Wg 0,5-6g in 1.83m für Forellen

    22.07.21 15:50 1
  • Profilbild Luk.r

    Auf Barsch kann ich die mimic 2.0 von SPRO empfehlen.
    Die ist allerdings ein wenig teurer..
    Sie ist vor all Dingen sehr sehr robust. Ich weiss nicht wie oft ich schon mit der Spitze ausversehen irgendwo gegengeschladen bin😐 Vor zwei Wochen bin ich ausversehen unter einer Brücke mit einem ruderboot gefahren und die Spitze ist ganz bös gegen sie geschlagen und ist noch ordentlich geschliffen😬
    Doch auch das hat sie überlebt😅
    Ich finde sie super!

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.07.21 17:38 0
  • Profilbild Luk.r

    Als Köder sind meiner Meinung nach Spinner, Gummis jeglicher Art und kleinere Wobbler super.
    Ps, diese Rute musste auch schon beim Köfiangeln einen ü65 Karpfen und mehrere kleinere Hechte (als Beifang beim Barschangeln) drillen..
    War kein Problem!

    22.07.21 17:41 0
  • Unbekannt

    Ihr seit echt cool ich weiß überhaupt nicht was ich sagen soll. Damit werde ich bestimmt gut link für die Kommentare.

    22.07.21 17:48 2
  • Profilbild IronClaw/51

    Ach den Preis find ich voll ok, die Daiwa und die ironclaw kosten auch so um die 30-40€ und ja bei SPRO kannst du auch nix falsch machen, ist auch ne super Marke, hab alle meine Kleinteile (Wirbel, Snaps usw.) vom Spro

    22.07.21 18:07 0
  • Profilbild Michiangelt...

    Die Zeck Cherry Stick soll gut sein. Ich meine die hat 5-18g WG

    22.07.21 18:29 1
  • Profilbild Marc Herzfeld

    Ich habe auch die Ironclaw high v UL in 198cm und 0,5 - 6 gr. Und die ist super

    22.07.21 19:46 1
  • Profilbild IronClaw/51

    👍

    23.07.21 15:52 1
  • Profilbild Fischer Talia

    Also ich würde dir was leichtes empfehlen mit einem kleinen WG, wenn du Barsche fangen willst. Hab die Ultra Boost Lieblingsköder die hat 2-15 Gramm mit hoher Spitzenaktion, wodurch du dem Barsch das inhalieren des Köders erleichterst. Kostet zwar etwas aber seitdem ich die habe läuft es mit kleinen Stachelrittern

    24.07.21 10:24 0
  • Profilbild Riese Micha

    Es gibt keine Beste Rute. Es gibt taugliche und gute Ruten und die für den jeweiligen beste Rute. Die pauschal Beste gibt es wie gesagt nicht. Was der Eine gut findet, kann der andere nur als Grütze ansehen.
    Ich empfehle dir Edge Ardent. Eine sehr gute Amirute und hier zu Lande ein absoluter Exot. Ich habe die seit vier Jahren und ich bin immer begeisterter davon.

    24.07.21 19:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler