Beiträge

  • Profilbild Olli_1234

    link wie handhabt ihr grundeln wenn ihr sie fangt ?
    ich mein ne 20cm grundel hätte auch nen heimischer 20 barsch werden können...
    bisher bin ich verschont geblieben mit dem zeug am haken und da sie eine nicht heimische art sind würde ich sie sofort töten und in nächsten müll werfen egal wie groß^^ sehe hier immer bilder wo dann auch nich cr bei steht....

    17.04.17 07:50 0
  • Unbekannt

    Mittlerweile gibt es wohl leckere Rezepte für Grundeln, also in den Müll werfen braucht man sie wohl nicht. Bei uns hier sind sie aber noch nicht angekommen......

    17.04.17 08:13 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    In ganz Deutschland gibt es eine Entnahmepflicht für die drei eingewanderten Grundelarten: Kessler-, Marmorierte- und die Schwarzmund-Grundel.
    Ja und man kann sie verwerten schmecken ganz gut.
    Sie sind zu gleich Plage und Segen.
    Denn der Raubfisch bestand seitdem Aufkommen ist bei uns explosionsartig gestiegen. Nur leider fangen die Friedfisch Angler nix mehr bzw. nur noch Grundel oder müssen sich anpassen und im Hauptstrom angeln.

    17.04.17 08:22 3
  • Werbung
  • Profilbild derVincder

    Dieser Post wurde gelöscht.

    17.04.17 12:11 0
  • Profilbild derVincder

    War in der Fisch und Fang

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.04.17 12:12 1
  • Profilbild derVincder

    .

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.04.17 12:13 0
  • Werbung
  • Profilbild derVincder

    .

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.04.17 12:14 0
  • Profilbild derVincder

    Hoffe ich konnte dir damit n bisschen helfen 😅

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.04.17 12:16 0
  • Profilbild Johnny Sash

    Die kannste super verwenden und braten. Durch ihre Kegelform ist sogar relativ viel Fleisch an ihnen. 👌 Guten Appetit

    17.04.17 12:55 0
  • Profilbild Ael

    Schaut mal auf YouTube das Video vom Anglerboard "Grundeln sauer einlegen" soll auch Top sein.

    18.04.17 06:46 0
  • Profilbild Arctic-Fox

    Das es in ganz Deutschland eine EntnahmePFLICHT gibt ist leider eine völlige Fehlinformationen!!!!!!!!
    Habe jetzt keine Lust zu googeln wo es sich wie verhält, aber zumindest in NRW gibt es die NICHT!!!!!
    Bevor man sowas in den Raum stellt und irgendwelche Leute mit dem Geundelmassaker beginnen doch bitte mal googeln😊

    19.04.17 08:10 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Laut dem letzten Bericht von dem Prof. Arlinghaus haben sich alle großen Anglerverbände dazu entschieden, das die Grundel zu entnehmen ist.

    19.04.17 08:51 1
  • Profilbild Arctic-Fox

    Das mag ja gerne sein, aber solange davon nichts juristisch umgesetzt ist, heißt das wegen mir gerne man soll sie entnehmen und nicht sie IST zu entnehmen.
    In RLP ist das im Rheinschein umgesetzt- in NRW eben nicht. Siehe auch Seite der RFG. Und was das bringen soll, sollte es so kommen, ist mir auch schleierhaft! Zum einen st es mehr als zweifelhaft ob wir da was bewirken können, zumal die Neuzuwanderung nicht unterbunden werden kann.
    .....und zum anderen sehen wir dann ja auch was ein konsequentes Vorgehen nach der Maxime bringt- Grüße von den Zettis aus Hessen😊

    19.04.17 09:53 0
  • Profilbild Kenvello

    Ist das nicht generell in unserem Heimatland so, dass zwecks Hegepflicht jeder verwertbare Fisch zu entnehmen ist ?

    19.04.17 13:20 2
  • Profilbild Arctic-Fox

    NEIN!

    19.04.17 13:55 0
  • Profilbild Arctic-Fox

    .....allein schon in "unserem Land" ist der völlig falsche Ansatz!
    Das Fischereirecht ist Landesangelegenheit- der Bund hat da relativ wenig zu melden!

    19.04.17 13:57 0
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    link6B0FHLu2QY guck dir das mal an. hab ich dir grad mal hochgeladen... ich habe sie selber noch nicht probiert aber die Grundeln sollen durchaus lecker sein, zwar klein aber dafür ja nun auch nicht schwer zu fangen :)

    19.04.17 19:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler