Beiträge

  • Profilbild Miri_K

    Ich bin blutige Anfängerin, sehr interessiert und ständig an neuen Seen, Flüssen um Praxis zu erlangen. Die Erfolge sind noch seeeehr überschaubar 😂 morgen möcht ich am Lochbach (Königsbrunn) angeln, hat jemand Erfahrung an dem Gewässer ? Mein Wunsch wäre ja ne Forelle und ich denke das Wetter und die Temperatur spielen gut mit. Bin dankbar für jeden Rat, (Köder, Wassertiefe, schnellerer/langsamer Wasserlauf, stelle wechseln wenn kein Fisch beißt, oder abwarten bis einer vorbei schwimmt…?) 😅 danke schonmal

    20.08.22 16:52 3
  • Profilbild Andyyy2609

    Viel Erfolg schon mal 😊

    20.08.22 16:53 1
  • Profilbild Streini

    Ja Petri kommt immer drauf an was man will und was erlaubt ist nur kunstköder oder auch Natur Heuschrecken sind zb n sehr guter köder oder natürlich der Wurm auf Grund oder mit Schwimmer auch spinner sind sehr gut oder auch wobler oder spoons je nach Strömung da ich den Lochbach natürlich nicht kenne kann ich leider keine Effekttiven Aussagen bzw Tipps geben nur das übliche halt

    20.08.22 17:01 0
  • Werbung
  • Profilbild JoeHopkins

    Unter den Brücken und in den ausgespülten Gumpen stehen immer welche. Wenn dir eine Forelle aus der Gumpe dem Köder hinterher steigt, aber nicht hakt, brauchst du keine Zeit mehr für die verschwenden. Die siehst du in der Regel nicht mehr. Petri :-)

    20.08.22 17:11 2
  • Profilbild Miri_K

    Alle Köder sind erlaubt, ich sehe viele Fangfotos auf denen die Forellen mit Spinner oder spoons gefischt wurden, aber ist das richtig, dass da nicht zusätzlich noch ein Köder (Teig/ Wurm) ran kommt ? beim Grundangeln ärgert mich immer dass ich nicht sehen kann ob ich noch einen Köder auf dem Haken habe oder ob der bereits seit einiger Zeit abgefallen oder abgefressen ist 😂 wie gesagt, > Anfängerin < auch Geduld muss ich noch lernen 😅

    20.08.22 17:16 0
  • Profilbild Miri_K

    Super 👍🏼 Danke das wusste ich nicht. Hätte ich die Forelle gesehen wäre ich womöglich ewig an der Stelle geblieben 😅

    20.08.22 17:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Zaussell

    Versuch einem Köder zu vertrauen 😅 Spinnern/Blinkern schwimmen die gern hinterher, einfach gezielt ärgern bis einer beisst ;)
    Probier auch unterschiedlich große/farbliche Spinner/Blinker aus.
    Petri für morgen 🎣

    20.08.22 17:24 1
  • Profilbild Miri_K

    Danke 💐🎣

    20.08.22 17:24 0
  • Profilbild Philipp2222

    Wenn bachforelle möchtest kleines schrotblei Stift mit Strömung treiben lassen langsam einholen

    20.08.22 17:47 1
  • Profilbild Kj Jack

    Der Lochbach ist ein sehr schnell fließendes Gewässer. Also nicht mit einer zu leichten Rute losgehen. Eher mit spinnerbaits falls vorhanden. Nein spinner u.ä. müssen nicht noch mit Würmern etc. bestückt werden 👍.

    20.08.22 20:57 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler