Hat zufälligerweise noch jemand an seinem Gewässer eine Biberplage ??
Hallo liebe Anglers, gibt es jemanden der an seinem Hausgewässer kaum noch einen heilen Baum stehen hat weil sich der Biber mal was gutes gönnt ??? Wenn ja, was tut bzw was unternehmen ihr dagegen ???
Öhh, ja, bei uns gibt es keinen eizigen😅aber auf manche Bäume könnte ich echt verzichten😡da hängen bestimmt 50€ an Ködern drinne
Ja, hier! Kannst um die umgelegten Bäume drum rum angeln und die Schnur absenken, damit der Biber nicht reinschwimmt. Wenn du sie los werden willst, kannst versuchen Wälfe anzulocken, damit die Biber auf natürliche Weise gefressen werden. Wie man am Besten Wölfe anlockt, weiß ich aber auch nicht🤔
MasterMoe, Wölfe lockt man am besten an, indem man das heulen einer läufigen Wölfin imitiert
Vielleicht können die Bieber ja ein paar Fragezeichen fällen? 🫣
sicher das es Biber sind? Nutrias knabbern auch sehr gern am Baum
Bei uns ist er das Problem mit bisam Ratten die die ganzen. Deiche durch Hüllen.
Die knabbern nicht, die fressen Bäume mit einem Durchmesser von fast 1 m ab. Haben jetzt selbst angefressen Bäume mit Maschendraht umwickelt. Das hält sie zwar erstmal fern aber man kann nicht alle Bäume umwickeln und es geht bei einem kleinen Verein auch ganz schön ins Geld
mehr als Drshtschutzhosen um due Bäume machen kannst nicht tun. eventuell mal mit dem Biberbeauftragten reden, ob eine Umsiedlung möglich wäre.
als Privatperson hast, darfst und sollst du nichts tun.
Was ist denn ein biberbeauftragter 😂
Der Biberbeauftragte ist eine Kundige Person die vom Land/Kreis bestellt ist um die Bieberpopulation zu Managen und sie Hegen und zu Pflegen. Bei ihm sollte man sich mal melden entweder können dann Bieber umgesiedelt werden oder ander Maßnahmen ergriffen werden.
edit: Gelöscht, bitte an die Community Regeln halten
Mal doof gefragt. Wie kommst du darauf? Die Biberbeauftragten die ich kenne, passen nicht so ganz zu deiner Beschreibung.
Also ich kenne die staatliche naturschutzbehörde aber der Rest sagt mir nix😂
Ne aber sehr viele Nutrias
Lesbische Tanztheorie🤣 Wie ist da der NC? Sollte man sich mal einschreiben
Die Zuspitzung dient der Verdeutlichung. Das ist so ein Job, der nicht gebraucht wird und nicht ohne gute Kontakte und die richtige Einstellung vergeben wird. Biber kommen inzwischen in jedem Abschnitt von jedem Fließgewässer vor und dazu in vielen stehenden Gewässern mit zu- und Ablauf. Die sind in keinstem Maße gefährdet, werden aber immernoch wie ein Einhorn behandelt.
Bevor man das Hetzten anfängt, sollte man sich erstmal informieren. Dann stellt man fest, dass es ein ehrenamtlicher Job ist.
@basti Nicht ganz. Bei uns hockt der Biberschutzbeauftragte in der unteren Naturschutzbehörde im Landratsamt. @MasterMoe Es gab mal Zeiten da, war der Biber noch nicht so zahlreich war bei uns, außerdem kümmert sich der Beauftragte auch um Abschüsse der Biber. Ist jetzt nicht so, dass der den Biber bis aufs Letzte verteidigt😅
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!