Hättet ihr auch so reagiert?
seafisherXY
Hab vorgestern beim Heringsangeln einen älteren Mann beobachtet, der die Heringe ohne Betäubung/ Herzstich in den Eimer warf und sie ersticken ließ. Ich bin dann zu ihm hin und meinte warum er keinen Herzstich macht und dass er so das Bild der Angler in der Gesellschaft zerstört. Er melnte dass würde er immer so machen und das ich mich nicht einmischen soll. Finde es echt traurig das er zu faul ist und die Heringe ( die nach 5 minuten im Eimer immer noch gezappelt haben :( ) quält.
8 -
DeadbaitHamburg
Ein kurzer Anruf bei der Polizei, fertig.
7 -
Godspeed
Ich hätte etwas anderes reagiert, für solche Menschen habe ich auch kein Verständnis, ich meine wenn du den Fisch beim Abhaken schon in der Hand hast, ist es nicht zu viel verlangt ihm einmal auf den Kopf zu schlagen.
9
Sowas fängt übrigens bei min 5.000€ Strafe an.... -
Werbung
-
Tiger900
Du hast alles richtig gemacht. Ich hätte noch die Polizei in dem Fall gerufen, weil er ja scheinbar uneinsichtig war und gegen geltende Gesetze und Bestimmungen verstoßen hat. Manche wollen es halt nicht anders.
8 -
Bloomsmith
Der Grund, warum manche Menschen so handeln ist,
6
-dass sie es irgendwann mal so gelernt/übernommen haben
-dass es ganz früher normal war (in der Fischerei bis heute)
-dass ihr Handeln keine Konsequenzen hat
-dass Menschen sie gewähren lassen, weil es ihnen gleichgültig ist oder sie konfliktscheu sind.
Entsprechend hast du einen wertvollen Beitrag geleistet, dass der alte Zausel vielleicht doch mal umdenkt. Steter Tropfen höhlt den Stein und jede Regel ist nur so gut wie ihre (auch soziale) Kontrolle. -
Loris 123
Polizei und ihm soll der Schein entzogen werden und Geldstrafe. Könntest du ihn nicht anzeigen
3 -
Werbung
-
DeadbaitHamburg
Eine Anzeige gegen Unbekannt wird nicht mehr viel bringen. Am besten gleich in der Situation einen Polizeieinsatz herbeiführen. Beim Heringsangeln ist man nie alleine, dann gibt's praktischerweise auch gleich noch weitere Zeugen außer dir, dass die Heringe unversorgt in den Eimer gewandert sind. ..Muss bloß einer sich aufraffen, dann machen sicher andere vernünftige Angler vor Ort mit, denn Herrn zu überführen.
1 -
Ilmenau-Otter
Bei uns in Kiel gibt's nen Typen, der genau dasselbe 2 Mal bei Heringsangeln angesprochen hat.
2
Er wurde beide Male mit einem Messer angestochen.
Kannst du keinem erzählen so etwas -
DeadbaitHamburg
Genau deshalb Polizei ohne Diskussion, wenn die Profis das in die Hand nehmen, kommt auch keiner zu Schaden.
3 -
Schneider-Heiner
Bei so etwas entwickeln sich bei mir realitätsferne, perfide Gedanken: Plastiktüte über Kopf ziehen und freundlich fragen „Na, was meinst Du, wer hält wohl länger durch, der Fisch oder Du?“.
4
Null Toleranz bei solchen angelnden Kreaturen 😡🤬🤬 -
DeadbaitHamburg
Ich möchte aber auch keine öffentlichen Gewaltfantasien lesen, seien sie noch so realitätsfern.
2
Gewaltmonopol des Staates, dafür Gewaltverzicht aller Privater, so einfach.
Bei Konfrontationen am Wasser gilt grundsätzlich: "Du hast gut trainiert? Ich hab Polizei"(Polizistensohn). -
Schneider-Heiner
Das verstehe ich komplett und bin zu 100% bei Dir 🤙🏽
4
Mir ging es um die unendliche Qual der Kreatur und wie es sich anfühlen muss.
Hätte auch folgende Metapher nehmen können:
Stell Dir vor, Du gehst spazieren und plötzlich liegt da eine Curry-Spezial, die Curry-Spezial aller Curry-Spezials (exemplarisch für Deine Leibspeise).
Du inhalierst sie genüsslich und bekommst einen harten Schlag in die Fresse.
Etwas verwirrt schüttelst Du Dich, rennst nach links und nach rechts.
Deine Kräfte schwinden langsam und etwas zieht Dich ins nahe Wasser…
Nun hat die Geschichte drei mögliche Folgen:
1. Du bekommst einen Schlag auf den Deckel und kriegst nichts mehr mit.
2. Du bist z.B. 30 Sekunden unter Wasser und etwas bringt Dich wieder sanft an die Oberfläche.
3. Etwas hält Dich einfach unter Wasser, gibt Dir gelegentlich vielleicht sogar minimal Sauerstoff (Meine speziellen Freunde, die 10-15 cm Wasser im Eimer mit den lebenden Fischen haben 😒), aber irgendwann gehen Dir die Lichter aus - qualvollst.
Dazu sollte es keiner Exekutiven benötigen, dazu braucht es nur den Satz meiner Oma: „So ebbes macht man nicht!“.
Niemand, gleich welchen Alters, gleich welchen Geschlechts, darf so verroht und abgestumpft sein. -
DeadbaitHamburg
Klar, wenn alle nach Omas/Opas weisen Lehren handeln würden, wäre alles gut. Für normfernere Zeitgenossen braucht's dann halt doch wieder die Exekutive. Zögert nicht, iim Bedarfsfall ihre sinnvolle Arbeit auszulösen.
0