Leo Angler
Guten Abend euch allen. Ich habe mir gestern meine erste Baitcaster zugelegt und hab heute das erste Mal damit geangelt. Hatte aber leider sehr viele Perücken. Vor allem beim auswerfen. habt ihr vielleicht Tipps wie ich keine Perücken mehr bekomme. ich weiß es hat auch was mit den Einstellungen zutun aber hab noch nicht die richtige gefunden. Bitte helft mir weiter. Danke im voraus
0 -
AlgenAal
Auf Youtube gibt's da relativ viele Videos, die dir alles detailliert erklären, kannst da auch zb mal etwas rumschauen
4
Für den Anfang hatte ich folgendes gemacht: Spulenbremse erstmal komplett aufdrehen. Dann mit der einen Hand gucken, ob die Spule seitliches Spiel hat. Mit der anderen immer weiter zu drehen, bis es kein seitliches Spiel mehr gibt. Und dann noch die Magnetbremse/Fliehkraftbremse einstellen. Mach die am Anfang erstmal komplett zu und fang an zu werfen. Und diese dann schrittweise immer öffnen. So weit öffnen, wie du noch entspannt werfen kannst
So hatte ich es bei mir gemacht. Gibt sicher andere, vielleicht bessere oder schlechtere Varianten. Für mich ging das aber recht gut. Denk dran die Spule anzuhalten, wenn der Köder auf das Wasser trifft
Wenn du ne Daiwa hast mit Zero Adjustment, dann solltest du die Spulenbremse gar nicht verstellen -
Housemeister
Grundsätzlich würd ich das genauso machen, wie AlgenAal das beschrieben hat.
1
Wichtig zu wissen wäre noch: was hast du dir für ne Combo geholt, welche Schnur ist drauf und was für Köder hast du geworfen? -
Werbung
-
Unbekannt
die Wurfbewegung ist auch nicht wie bei einer Stationären Combo.
1
Johannes Dietel hat auf seinem Barsch Alarm Kanal einige Baitcaster 1x1 für Einstellungen der Bremsen, Wurfbewegung etc.
Als Anfänger würde ich tatsächlich sogar die Spulenbremse pro Köder einstellen und zwar so, das bei geöffneter Bremse der Köder langsam zu Boden sinkt.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)