search
Werbung
Kalle02

Moin zusammen, ich bin regelmäßig mit dem Tauwurm unterwegs und habe relativ häufig dabei leider Hechtkontakte. Gibt es irgendwelche Hechtsichere Vorfächer die auch gut zum Aal bzw. Friedfischangeln sind ?

vor 1 Stunde
1
Profilbild
Superflossi

nein

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Housemeister

Wie kommst du darauf, dass das Hechtkontakte sein sollen?

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Kalle02

Ich komme darauf da ich alleine in den letzten 2 Jahren über 20 Hechte auf Tauwurm gefangen habe und mir aber auch häufig welche dan vor den Füßen doch noch die Schnur kappen. Das Passiert dan vorallem in der Abenddämmerung bzw auch oft direkt nach dem auswerfen.

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Kalle02

Heute Zum beispiel auch wieder. Hatte die Tauwurm Rute zwischendurch bißchen rangezogen und direkt danach einen biss bekommen. Habe den Hecht ca. 1 minute im Drill gehabt bis der kurz vor dem kescher die Schnur gekappt hatte. Direkt danach hatte ich die 2te Tauwurm Rute eingeholt und direkt an der Oberfläche kam der Hecht direkt wieder hinterher. Hatte den 83 cm Hecht danach beim2ten wurf mit dem Gummifisch bekommen trotz das der noch den anderen Harken im maul hatte. Also in den meisten Fällen sind das dan so Hechte zwischen 40-50 cm allerdings habe ich auch schon mal 2 Tage nacheinander den selben 90er Hecht auf Tauwurm gefangen.

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen