search
Werbung
High-E

ich hab heute einen Hecht mitgenommen der sich den Blinker in die Kiemen gezogen hat. als ich ihn zerwirkt habe, war der Fisch voller Laich. Heute ist der 31.Oktober. Normal ist das sicher nicht, aber passiert sowas immer mal wieder in Ausnahmefällen?

vor 9 Stunden
0
Profilbild
c-e-v

Ich hab gelesen, dass Frühlaicher vor dem Winter den Laich komplett ausgebildet haben müssen. Wenn die Info stimmt, ist das normal.

vor 8 Stunden
1
Profilbild
MadMax91

Natürlich ist das normal. Der Laich bildet sich ja nicht von heute auf morgen und erst recht nicht in der Zeit, in der die Fische Energie sparen.

vor 8 Stunden
1
Profilbild
Schneider-Heiner

Traurig für die Mutti, aber normal - gehe mit c-e-v & MadMax91 zu 100% d‘accord 🤙🏽

vor 6 Stunden
0
Profilbild
High-E

danke für die Antworten. hatte bis jetzt wohl immer das Glück an den Fischen vorbei geangelt zu haben. oder die hatten das Glück und sind aus'm Kescher gesprungen

vor 6 Stunden
0
Profilbild
André Wirkowski

Total normal. Die Hechte fangen ab Sebtember an Laich anzusetzen, wenn die Wasser Temperaturen langsam 15 Grad und weniger erreichen. Ab Februar/März ist er dann fertig gebildet(wenn die Temperaturen langsam wieder steigen. Und in April sind die meisten Fische durch.

vor 6 Stunden
0
Profilbild
Longimanus

Hatte ich gestern auch das erste Mal und mich sehr gewundert beim filitieren. Obwohl ich schon hunderte Hechte hatte im Oktober war daß das erste Mal.

vor 6 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen