Beiträge

  • Profilbild pov803

    Schönen Abend zusammen,

    ich bin neu im Angelsport und war letzte Woche das erste mal am Wasser (direkt einen kleinen Hecht gefangen). Nun will ich am Wochenende zum See und erneut auf Hecht angeln. Habt ihr Tipps für mich? Hatte letzte Woche eine Spinnrute mit einem Wurfgewicht bis 30gramm dabei. Weiterhin besitze ich eine (alte) Spinnrute mit einem WG bis 70 Gramm sowie eine Feederrute (3,60m WG bis 150gramm). Welche Techniken mit welcher Rute könnt ihr mir empfehlen? Danke und einen schönen Abend!
    Den

    09.01.23 19:59 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Hast du schon die Suchfunktion genutzt?
    Das Thema Hechtangeln wird hier sehr oft besprochen.

    09.01.23 20:02 3
  • Unbekannt

    Gebe einfach mal bei YouTube Hechtangeln ein. Da kannst du dir doe nächster 3 Monate Informationen ohne Ende holen. Und das ganze sogar mit Bild und Ton. 😉

    09.01.23 20:07 2
  • Werbung
  • Profilbild NilG

    Ich würde die 70 Gramm rute nehmen und einen 15 cm Gummifisch ( Die Von Lieblingsköder oder Zeck Fishing sind gut) mit einem Jighaken in der Jahreszeit 6 bis 10 Gramm oder einen Wobbler so 10-12 cm
    Viel glück am Wasser, ich hoffe meine Tipps helfen dir😉
    Lg

    09.01.23 20:10 1
  • Profilbild Lasse.T

    Moin, also ich hab auch letztens mit meiner barschrute mit 14 Gramm meinen ersten Hecht gefangen, zur Gewohnheit, soll das jedoch mit der Rute nicht werden. ich hab auch nicht viel Erfahrung, aber ich würde ne spinnrute mit 40- 70 Gramm nehmen, oder noch mehr.?
    über die Aktion der Rute kann ich dir nichts sagen, aber bei der Technik kann ich dir folgendes sagen. wenn es nochmal Kelter wird, würde ich so langsam wie möglich führen, im Sommer ist das nochmal ganz anders, aber wir haben jetzt ja erstmal Winter. da Hechte ein oberständiges Maul haben, fressen sie von oben, aber gerne auch Mal vom Grund. ich würde im Winter Mal das faulenzen mit einfachen Gummifischen probieren, gibt bestimmt aber auch noch viele andere Techniken im winter. ich hab aber auch wenig Erfahrung damit, ich will nur so viel helfen wo ich kann.
    LG und viel petri🎣

    09.01.23 20:16 1
  • Profilbild Housemeister

    Die 30g Rute würde ich dir als Anfänger nicht empfehlen (oder generell auch nicht gezielt auf Hecht). Halt alles so einfach wie möglich, heißt Hauptschnur - Stahlvorfach - Köder. Ansonsten halt am besten und am günstigsten für den Anfang werden Gummifische sein. Die von Lieblingsköder würde ich an deiner Stelle nicht nehmen. Die sind zwar gut, aber teuer und vor allem sehr schnell kaputt. 15 cm Westin Shad Teez, Fox Pro Shad oder von mir aus auch die Zeck-Köder sind gut geeignet. Bleib bei der Führung variabel. Mal Jiggen, mal durchleiern, mal leiern mit Stopps zwischendurch und dann fängst du auch bestimmt was größeres 😉
    Hast dir allerdings ne beschissene Zeit ausgesucht um anzufangen, weil bald überall Schonzeit ist…

    09.01.23 20:22 3
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler