Beiträge

  • Profilbild pov803

    Schönen Abend zusammen,

    ich bin neu im Angelsport und war letzte Woche das erste mal am Wasser (direkt einen kleinen Hecht gefangen). Nun will ich am Wochenende zum See und erneut auf Hecht angeln. Habt ihr Tipps für mich? Hatte letzte Woche eine Spinnrute mit einem Wurfgewicht bis 30gramm dabei. Weiterhin besitze ich eine (alte) Spinnrute mit einem WG bis 70 Gramm sowie eine Feederrute (3,60m WG bis 150gramm). Welche Techniken mit welcher Rute könnt ihr mir empfehlen? Danke und einen schönen Abend!
    Den

    09.01.23 19:59 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Hast du schon die Suchfunktion genutzt?
    Das Thema Hechtangeln wird hier sehr oft besprochen.

    09.01.23 20:02 3
  • Unbekannt

    Gebe einfach mal bei YouTube Hechtangeln ein. Da kannst du dir doe nächster 3 Monate Informationen ohne Ende holen. Und das ganze sogar mit Bild und Ton. 😉

    09.01.23 20:07 2
  • Werbung
  • Profilbild NilG

    Ich würde die 70 Gramm rute nehmen und einen 15 cm Gummifisch ( Die Von Lieblingsköder oder Zeck Fishing sind gut) mit einem Jighaken in der Jahreszeit 6 bis 10 Gramm oder einen Wobbler so 10-12 cm
    Viel glück am Wasser, ich hoffe meine Tipps helfen dir😉
    Lg

    09.01.23 20:10 1
  • Profilbild Lasse.T

    Moin, also ich hab auch letztens mit meiner barschrute mit 14 Gramm meinen ersten Hecht gefangen, zur Gewohnheit, soll das jedoch mit der Rute nicht werden. ich hab auch nicht viel Erfahrung, aber ich würde ne spinnrute mit 40- 70 Gramm nehmen, oder noch mehr.?