Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    als angler ist es ja unsere Pflicht die Gesetze einzuhalten.
    leider gibt es Leute die dies nicht tun...
    bei mir gibt es in der nähe einen Teich wo jemand einen Hecht reingesetzt hat obwohl er nicht der Pächter ist....
    der Teich ist leider auch nicht bepachtet und es gibt niemanden der die Gesetze hütet
    dieser hecht frisst die Hälfte des Fischbestandes und wird dort auch sterben weil er nicht die Bedingungen hat um dort zu leben
    ich als heimischer angler will diesen fischbestand gern erhalten was soll ich tun?
    schonzeit ist ja noch 🤷‍♂️

    19.03.20 21:26 0
  • Profilbild Angelfutzie

    was geht dich das an? und der wird niemals den Bestand halbieren...

    19.03.20 22:32 1
  • Profilbild Fynn Wode

    Du hast wohl nicht ganz verstanden was ein Hecht oder ähnliches anrichten kann lieber angelfutzie

    19.03.20 22:36 0
  • Werbung
  • Profilbild azazel4by

    mit Netz rausfangen. dann gilt die Schonzeit nicht. Du kannst auch nen Antrag auf Schadfischentnahme stellen. natürlich nur nach Rücksprache mit dem Fischereirechtsinhaber

    20.03.20 05:23 0
  • Profilbild guter angler

    Wurde ich auch sagen

    20.03.20 09:17 0
  • Profilbild Homestarrunner

    Ich bin grade am Überlegen ob das dann einfacher Diebstahl oder Fischwilderei ist 🤨

    20.03.20 09:53 0
  • Werbung
  • Profilbild guter angler

    Stimmt das ist richtig siehst gut das du dich gemeldet hast macht das auf den offiziellen Weg

    20.03.20 09:58 0
  • Profilbild Tenchman

    Es ist zwar nicht korrekt dass jemand das getan hat, aber Hechte sind einheimische Fische und die Natur wird das alles schon regeln.

    Mach dich lieber Sorgen um den sämtlichen Gewässer wo zahlreiche Hechte, Zander, Aale, Schleie. usw. in Übermaß entnommen werden. Damit hat die Natur eher zu kämpfen.

    Betonung auf das Wort Übermaß. Ich sage nicht dass wir unsere Fische nicht essen dürfen, bloß nicht ohne Rücksicht auf die Natur und Nachhaltigkeit.

    Aber gerade jetzt sehen wir leider wie egoistisch und gierig viele Leute sind.

    Bleib gesund und lass der Hecht in Ruhe. Wir haben momentan größere Probleme!

    20.03.20 10:14 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler