search
Werbung
D.Mattner

Grüße zusammen,
Ich plane in 2 Wochen nach Stade zu fahre und an der Elbe mal auf Hering zu probieren.
Hat jemand ein paar Spots für mich ?
Habe gelesen westlich von der Schwinge brauche ich außerdem keine Erlaubniskarte da freies Gewässer?

vor 2 Monate
0
Profilbild
Superflossi

frag mal Godspeed an...

vor 2 Monate
2
Profilbild
D.Mattner

Was darf ich darunter verstehen , das sagt mir leider nichts :/

vor 2 Monate
1
Profilbild
Bloomsmith

Moin, niemand (der das Thema von allen Seiten betrachtet hat) nennt dir auf einer App mit mehr als 500k Usern konkrete Spots.
Und das ist auch gut so. Gut für's Gewässer, gut für die Fische, gut für die Angler.

Die Elbe ist übrigens auf der NDS-Seite bis zur Hamburger Landesgrenze in der Tat freies Küstengewässer.

vor 2 Monate
1
Profilbild
D.Mattner

Ok anscheint liest sich das falsch.
Hatte bisschen auf Maps und im Internet geschaut und bin auf Stadersand gestoßen.
Nur auf Maps sehe ich kaum buhnen und direkt 600m weiter sieht es nach einem Hafen aus wo das Angeln ja verboten ist laut meiner Recherche.

vor 2 Monate
0
Profilbild
D.Mattner

Als Spot dachte ich eher sowas wie parke bei X und von da an kannst du 2km westlich angeln.
Wie gesagt bin das erste Mal an der Elbe und das is doch ein bisschen verwirrend was passendes zu finden, da ist eine Beschreibung wie Hamburg St.Pauli Landungsbrücken schon mehr aussagend bzw. kann ich damit mehr anfangen

vor 2 Monate
0
Profilbild
Bloomsmith

Ah, okay. Dann schau dir mal den Lüheanleger an und das Fährhaus Twielenfleth. Bei beidem hast du gute Parkmöglichkeiten und kannst von da aus ordentlich Strecke machen.

vor 2 Monate
2
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen