Beiträge

  • Profilbild Jonas232

    Hallo Community,

    Kann mir jemand sagen ob schon die Heringe in Kiel oder auch Kappeln da sind? Und wie eure fänge waren?

    14.03.21 07:01 0
  • Profilbild Angler4711

    Heringe sind da. Fänge waren gut.

    14.03.21 09:28 0
  • Profilbild Barschspotter

    Angler4711, warst du schon los? Wie viele fängt man denn aktuell pro Stunde?

    14.03.21 11:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Angler4711

    @Barschspotter: So ca. 0

    14.03.21 12:53 1
  • Profilbild Barschspotter

    Kek...

    14.03.21 14:10 3
  • Profilbild Bobby

    Mein Gefühl sagt mir, dass manche Foren nicht ernst genommen werden. Schade! In Heiligenhafen ist der Hering bisher nicht, das Wasser ist einfach zu kalt. Ich würde mich bei 4 Grad Wassertemperatur auch nur ungern fortpflanzen wollen. 🤓

    14.03.21 14:26 3
  • Werbung
  • Profilbild Angler4711

    Vielleicht ein kleines Sorry an den Ersteller und die Leser hier! Aber mal im Ernst! Diese Thema wir täglich hier aufgegriffen und wenn man mal 30 Sekunden suchen würde, anstatt hier der Einfachheit halber eine schlecht formulierte Frage einzustellen, dann würde man auch richtig gute und aktuelle Antworten zu diesem Thema finden. 🤓

    14.03.21 22:08 1
  • Profilbild Bobby

    Und ich wusste nicht, dass es bereits mehrere Heringsforen in dieser App gibt. Ich schau mir meistens nur die Bilder an. 🤣 Daher also Deine eigenartige Reaktion, Angler4711.

    15.03.21 05:49 0
  • Profilbild Daniel.Blauwasser

    Hey Angler4711, vielleicht etwas naiv von mir aber wo finde ich die Foren mit aktuellen Informationen. Ich reise Morgen aus NRW nach Holstein und möchte gerne auf Hering vom Ufer. Finde aber keine gute Fangmeldungen. Oder ist es noch zu früh?

    18.03.21 12:24 0
  • Profilbild Angler4711

    @link: Unter dem Stichwort „Hering“ findest du alles nötige!
    Das du keine „guten“ Fangmeldungen findest, liegt an den tiefen Temperaturen.

    18.03.21 13:26 0
  • Profilbild Silvi Ziggi

    Richtige Einstellung, alle fragen nur noch wo
    Fang link link ich ..link
    Koa Angler möchte mehr selbst Erfahrungen sammeln wie wir sie gelernt link

    18.03.21 23:08 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Die richtige Einstellung ist das auf keinen Fall, @Silvi 😅

    19.03.21 16:47 0
  • Profilbild Peter Petersen1

    Moin,
    bin zwar neu in diesem Forum, aber es ist überall das gleiche Problem.
    Egal um welchen Fisch es sich handelt. Die meist gestellten Fragen sind wieviel und wo das meiste gefangen wird. Nichts dagegen das Angler aus dem gesamten Bundesgebiet zum angeln in den Norden kommen.
    Gerade bei dem Hering finde ich es aber seit Jahren beschämend, wenn mit Fängen von 200 und mehr Fischen proTag und Angler und das über wird mehrere Tage geprahlt wird. Das kann nicht mehr für den Eigenbedarf gefangen werden.
    Meine Meinung, es sollte eine Fangbegrenzung auch für den Hering pro Angler eingeführt werden. Ich und mein Enkel haben uns seitJahren pro Person und Saison auf ca150 St. begnügt.
    Es ist aber wie mit den Wäldern. Einfach mal daran denken.

    Bin aber zu alt und mag mich nicht mehr über mehrere Seiten in einem Forum/Fred über das für und wider streiten.
    Petri

    19.03.21 17:09 3
  • Profilbild Erik_04

    Da hast du recht, weil manche es wirklich übertreiben. Ich denke es ist aber schwer zu überprüfen, da man als Aufseher die Fische ja schlecht zählen kann.

    19.03.21 17:35 0
  • Profilbild rheinangler22

    Freunde wie läuft das denn so mit den Heringen , von wann bis wann ca. sind die vor Ort und wie viele kann man mitnehmen ?

    Ich denke ihr nehmt Heringspaternostwr ? Vom Ufer oder wie läuft das ?

    19.03.21 17:48 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    @Peter Man merkt, dass du noch nicht so lange im Forum bist, denn die meist gestellten Fragen sind nicht die, wo jemand fragt wann und wo was gefangen wird.😁 Die meisten Fragen drehen sind hier zm Tackle und ob jemand Lust hat, mal zusammen angeln zu gehen🤔

    19.03.21 17:52 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Aber ich gebe dir Recht, dass solche Fragen nicht selten unangebracht sind😉
    Petri zurück!💪

    19.03.21 17:54 0
  • Profilbild Erik_04

    @rheinangler

    -Heringe sind noch nicht da
    -did meisten angeln vom Ufer mit Heringspaternoster
    -du darfst so viele mitnehmen, wie du willst

    19.03.21 17:56 0
  • Profilbild rheinangler22

    Ja gut danke , würde sowieso nur 7-8 Stück mitnehmen ....
    Aber das muss ich irgendwann mal ausprobieren , klingt interessant

    19.03.21 18:00 0
  • Profilbild kai stelzner

    Moin die Heringe fangen so bei 6-8grad Wassertemperatur an zu ziehen. Derzeitige Temperatur in Kappeln um die 3-4 grad. Bitte denkt alle daran der Hering ist in Gefahr und der Speisefisch von Dorsch und Co. es gibt leider keine Fangbegrenzung. Angelt mit einem 2-3er vorfach (ich nehme meist ein zweier) und am Ende ca. 30 Stück mit und gehe Max. 2-3x auf Hering, an einer ruhigen und einsamen Stelle!
    Lasst dem Fisch eine Chance sich zu vermehren!!
    Petriheil

    21.03.21 07:04 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler