Heringsangeln
Moin
Bald geht ja wieder die herings Saison los ich bin auch schon komplett gehypt und deswegen frage ich mich ob ihr monfile oder geflochtene schnur nehmt oder auch anstatt des normalen heringsbleies ein Stück blech dammit das paternoster langsamer absinkt und auf sich aufmerksam macht
Weiterhin viel Petri und
Ich freue mich über jede Antwort übers heringsangeln🤝🏻🔥
Ich nehme geflochtene Schnur aber eine Rute mit ner weichen spitze, und als blei mag ich gerne so kleine Pilker/Blinker vielleicht so 28-35 gr. oder einfache Schaniere aus dem baumarkt.
Danke Felix merke ich mir 🤝🏻🔥🎣
nimm Verbinderbleche aus dem Baumarkt, taumeln viel besser ab als die rot-weißen Dinger. Schnur ist Geschmackssache, ich angel auch lieber Geflecht, einfach wegen Gewöhnung daran, aber da gehen schon mal welche ab, zudem gibt es damit schlimmeren Tüddel wenn man eng nebeneinander steht und dann doch mal einer schräg wirft...
Auch erstmal danke an dich
Ich glaube den probiere ich dieses Jahr mal die baumarktschaniere aus und dan gucke ich was besser klappt das mit dem getüddel kenne ich auch schon😅 danke für euren Beitrag 🔥🎣
nimm lieber Mono - das geht zu Lasten der Wurfweite - jedoch brauchst du die Dehnung, um auf Distanz nicht zuviel Abrisse zu haben. Weiss - Rot würde ich gar nicht mehr nehmen - hat ne Scheuchwirkung vor allem bei größeren Heringen. Das Bleck macht keine Aufmerksamkeit aus- ist nur Wurfgewicht und sorgt dafür, dass du di Wassersäule langsamer abfischt.
Auch an dich vielen Dank jedes mal lerne ich etwas neues 🤝🏻
Ich glaube das weiß rote blei kan ich nach euren Kommentaren warscheinlich abschaffen wen es besser fängt bedanke ich mich bei euch an alle danke für eure hilfe 🎣🔥
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!