Hersteller
Hey Leute, Bin purer Anfänger und habe null Ahnung welche Hersteller bei Ruten, Rollen etc. Gut oder schlecht sind. Habt ihr da Erfahrungen von welchen Herstellern man die Finger lassen sollte und welche ihr so bevorzugt. Danke schon mal an alle für eure Antworten
Shimano, Daiwa, Für köder Nays oder Zeck
Daiwa, Westin, Köder Reins, westin, Zeck,
Ruten , nur noch von Sportex. Rollen: Höherpreiseige von Shimano, am besten Stella oder Twin Power. Gute Köder Marken gibt es wie Sand am Meer: Illex, Mepps, Keitech, Zeck
Ryobi Zauber sind gute günstige Rollen, mit Spro Ruten habe ich gute Erfahrung gemacht. Reine Kohlefaserruten brechen leichter als Carbon/Fibre oder Kevlar/Carbon.
Kohlefaser ist Carbon/Fibre😂 nur halt auf ägyptisch…
Hallo @Zahnkelle90, pauschal tue ich mir da etwas schwer, da es für die verschiedenen Angelarten auch immer Ausnahmen gibt und der Preis nicht zu vernachlässigen ist. Wie dem auch sei, würde ich folgende favorisieren: 1. Ruten: Sportex, Fenwick, Hardy, Orvis und Shimano. 2. Rollen: Shimano, Daiwa und Penn. Grüßle 😏🤙🏽
Für den Einstieg würde ich garnicht so spezifisch werden. Die meisten Marken aus den Angelläden, bieten heutzutage schon ausreichende Qualität. Die Finger würde ich von diesen Aldi/Lidl/etc. Lassen. Klar gibts bestimmte Spitzenklasse Ausrüstung (wie die hier bereits erwähnten shimano Stella, etc), das wäre am Anfang aber zu viel des guten.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!