Hessen oder RLP - Beste Spots am Rhein zwischen Bingen und Worms
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Moritz92

    Hallo in die Runde,

    ich oute mich Mal als kompletter Neuling. Habe vor kurzem die Angelprüfung bestanden und möchte gerne im Bereich zwischen Bingen-Worms mit Fokus auf Nähe Mainz und Wiesbaden meine ersten Angelerfahrungen auf Raubfisch (Barsch, Zander, Hecht) machen. Jetzt Frage ich mich wegen der Jahres-Angelkarte, ob es mehr Sinn macht die Hessische oder RLP Seite auszutesten. Da das Jahr schon bald zu Ende geht wollte ich mir jetzt nicht für beide Seiten die Jahreskarte holen. Die hessische Seite sieht für mich auf den ersten Blick vielfältiger aus, da mehr Buhnen, Altarme etc...

    Wahrscheinlich lässt sich die Frage auch nicht pauschal beantworten, trotzdem würde es mich freuen ein paar Meinungen dazu zu hören.

    LG Moritz.

    04.09.22 20:08 1
  • Profilbild Billy1982

    link würde Dir die Karte für die RLP Seite empfehlen, und das nicht alleine wegen der Hälfte des Preises im Vergleich zur Hessischen. Es gibt mehr Altarme und auch mehr Buhnen, die aber zur Zeit schwer zu befischen sind auf Grund des wasserstandes. Auch generell ohne Boot schwer zu befischen sind.
    Raubfisch im Rhein ist für den Anfang auch echt ne schwere Nummer die Du Dir da ausgesucht hast.
    Also du hast um Mainz rum auch genug Plätze die du beangeln kannst, hafenausfahrten bzw. Auch den industriehafen, etc..
    Deshalb würde ich Dir die RLP Seite empfehlen.
    Wünsche Dir viel Spaß beim Starten ✌️

    05.09.22 08:35 1
  • Profilbild Moritz92

    vielen Dank für den Tip!

    05.09.22 09:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Thorox

    Beide Seiten sind gut und vielfältig, je nach Standort nerven die Jetski fahrer auf der Hessen Seite extrem. Ich habe verwandte die dennoch deutlich lieber auf der Hessenseite angeln. Ich persönlich finde die RLP Seite auch etwas besser. Wie oft gehst du angeln? RLP Seite bietet auch Tageskarten für 4€ an. Hessen Wochenkarte für 15€. An deiner Stelle würde ich beides austesten und dir im nächsten Jahr dann bei deiner favorisierten Seite eine Jahreskarte kaufen.

    05.09.22 10:03 2
  • Profilbild Moritz92

    vielen Dank. daran hatte ich nicht gar nicht gedacht... Die Jetskis haben mich auch schon als Nichtangler in den Wahnsinn getrieben :D. wahrscheinlich werde ich dann Mal die RLP Seite austesten und mir eine Jahreskarte holen. hatte schon vor regelmäßig Angeln zu gehen, so dass sich die 30€ für den Rest des Jahres auf jeden Fall link Wochenkarte um auf der anderen Seite Mal reinzuschnuppern ist ja immer noch eine Option. Da ich in MZ wohne ist diese Lösung für mich auch die angenehmere.

    05.09.22 10:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler