Beiträge

  • Profilbild Kian11

    Ich hatte mal kurz eine frage an euch wann ist die Saison Zeit für die Rotfedern und Barsche zu Ende?
    Ich hatte gestern nur eine Rotfeder gefangen darum frage ich euch .

    19.11.22 18:00 1
  • Profilbild Mensch2404

    rotfedern sind am besten in der warmen Jahreszeit zu fangen. Nun kannst du gut Rotaugen und andere Weissfische fangen. Barsche sollten sich noch fangen lassen. Dafür würde ich mal an Stegen und Brücken gucken. Entweder mit Naturköder oder dropshot. Weissfisch mit Made und Rotwurm,am oder kurz über Grund.

    19.11.22 18:15 1
  • Profilbild Mensch2404

    Achso. Bei Dropshot Schonzeit der Raubfiscge beachten!

    19.11.22 18:16 1
  • Werbung
  • Profilbild Norman.K 268

    rotefedern kannste eigentlich das ganze jahr über angeln mit Mais oder Maden. Soweit ich weis haben Rotfedern und Rotaugen auch keine Schonzeit. Barsche kannst du gut mit Würmern oder Kunstködern wie Spinner und Gummifisch fangen. bei Barschen kenne ich auch keine schonzeit aber jenachdem wo du wohnst und angelst können die schonzeiten sich ändern. dazu googelst du einfach Z. B schonzeiten NRW oder schaust in die beschreibung von dem Gewässer wo du angelst. Rotaugen und Rotfedern und Barsche haben meiner erfahrung nach keine Schonzeit.

    19.11.22 18:16 1
  • Profilbild Mensch2404

    Ist richtig Norman. keine Schonzeit für diese Fischarten.

    19.11.22 18:18 1
  • Profilbild Mensch2404

    Ich muss korrigieren. Kian kommt aus Bremen. Dort haben Barsche vom1.2 bis 15.4 Schonzeit. denke hat was mit den Schonzeiten für Hecht und Zander zu tun, um Kunstköderangeln zu vermeiden.

    19.11.22 18:23 2
  • Werbung
  • Profilbild Kian11

    Danke an alle

    19.11.22 18:52 0
  • Profilbild ToTi

    jetzt ist sogar die beste Zeit für große Rotfedern und Rotaugen beim Feedern. Du hast zwar nicht die Frequenz wie in der warmen Jahreszeit, aber bessere Fische. Zumindest in den Seen die ich beangele.

    20.11.22 06:20 1
  • Profilbild Hggerdes

    Rotfedern und Barsche kann mann das ganze Jahr fangen
    Es wird nur schwerer mfg Goch

    20.11.22 13:11 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler