Hilfe jedes mal das selbe Thema...
moin an alle kurze frage hab eine neue WTF 3-9 G wurfgewicht 0.13 geflochtenen Schnur shimano 8 Fach Rolle: cylon oder so ... Ich wirf aus alles super 2, 3 , super aber dann so was woran kann das liegen ? köder : wobbler köder 2 : lieblingsköder 1 er haken 4 Gramm MfG
Rolle ist zu viel bespuhlt worden dann passiert so etwas.
Die Rolle ist bis an die Kante der Spule voll bespult worden. Bei monofilen Schnueren wirkt dann der Memory -Effekt und die Schnur springt von der Rolle, dann kann so etwas passieren. Bei geflochtener Schnur wirkt diese Kraft genauso durch ständiges auswerfen, abspulen und wieder aufspulen mit der Zeit. Mein Tipp: beim bespulen der Rolle darauf achten das sie 5 mm von der Kante frei bleibt, dann sollte so etwas nicht passieren.
Dieser Post wurde gelöscht.
Jupp, zu viel Schnur! Guck mal wie viel Schnur vor der Rolle hängt und die ist trotzdem noch mehr als voll. 5 mm Abstand finde ich ein wenig übertrieben, gerade bei UL Gerät, da hast ja eh bloß ne 1500er Rolle, denn darfst ja nur noch 20 Meter Schnur drauf machen um 5 mm Abstand zu haben. Ich sag mal, dass was jetzt noch auf der Rolle ist, sieht schon optimal aus, eher noch ein tick weniger.
@Padbritt allein von der Füllmenge der Spule schaut mir das auf dem Bild noch zu voll aus. Vielleicht sind 2 mm ab der Spulenkante nach innen optimaler. @Taghser hast du die Spule mit der Schnur selbst bespult?
guten Morgen wow ist ja einiges an antworten gekommen @pupsi Nein ich habe sie bei Moritz nord in Kaltenkirchen aufziehen lassen
an alle danke für die Antworten ich war schon echt davor zu sagen ich will sie zurück geben
Ok, dann sollten ja evtl Fehler beim aufspulen der Schnur nicht passiert sein. 😉
Wenn die Angelläden mehr aufspulen können sie halt auch mehr Schnur verkaufen...
aber der Verkäufer sah doch so kompetent aus.... 🤔🤔
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!