Beiträge

  • Profilbild Taghser

    moin an alle

    kurze frage

    hab eine neue WTF 3-9 G wurfgewicht
    0.13 geflochtenen Schnur shimano 8 Fach
    Rolle: cylon oder so ...

    Ich wirf aus alles super 2, 3 , super aber dann so was


    woran kann das liegen ?

    köder : wobbler
    köder 2 : lieblingsköder 1 er haken 4 Gramm

    MfG

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.07.18 23:37 1
  • Profilbild J.K.88

    Rolle ist zu viel bespuhlt worden dann passiert so etwas.

    10.07.18 03:33 0
  • Profilbild Pupsi

    Die Rolle ist bis an die Kante der Spule voll bespult worden.
    Bei monofilen Schnueren wirkt dann der Memory -Effekt und die Schnur springt von der Rolle, dann kann so etwas passieren. Bei geflochtener Schnur wirkt diese Kraft genauso durch ständiges auswerfen, abspulen und wieder aufspulen mit der Zeit. Mein Tipp: beim bespulen der Rolle darauf achten das sie 5 mm von der Kante frei bleibt, dann sollte so etwas nicht passieren.

    10.07.18 04:04 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    10.07.18 04:22 0
  • Profilbild PadBritt

    Jupp, zu viel Schnur! Guck mal wie viel Schnur vor der Rolle hängt und die ist trotzdem noch mehr als voll. 5 mm Abstand finde ich ein wenig übertrieben, gerade bei UL Gerät, da hast ja eh bloß ne 1500er Rolle, denn darfst ja nur noch 20 Meter Schnur drauf machen um 5 mm Abstand zu haben. Ich sag mal, dass was jetzt noch auf der Rolle ist, sieht schon optimal aus, eher noch ein tick weniger.

    10.07.18 05:51 0
  • Profilbild Pupsi

    @Padbritt allein von der Füllmenge der Spule schaut mir das auf dem Bild noch zu voll aus. Vielleicht sind 2 mm ab der Spulenkante nach innen optimaler.

    @Taghser hast du die Spule mit der Schnur selbst bespult?

    10.07.18 07:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Taghser

    guten Morgen

    wow ist ja einiges an antworten gekommen

    @pupsi
    Nein ich habe sie bei Moritz nord in Kaltenkirchen aufziehen lassen

    10.07.18 07:15 0
  • Profilbild Taghser

    an alle

    danke für die Antworten

    ich war schon echt davor zu sagen ich will sie zurück geben

    10.07.18 07:15 0
  • Profilbild Pupsi

    Ok, dann sollten ja evtl Fehler beim aufspulen der Schnur nicht passiert sein. 😉

    10.07.18 07:16 1
  • Profilbild infiniteral

    Wenn die Angelläden mehr aufspulen können sie halt auch mehr Schnur verkaufen...

    10.07.18 07:34 1
  • Profilbild Taghser

    aber der Verkäufer sah doch so kompetent aus.... 🤔🤔

    10.07.18 09:27 1
  • Profilbild Pupsi

    Genau solche Kommentare liebe ich!!! 💓💓💓

    10.07.18 12:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler