Hilfeeee
Hallo, ich bräuchte eure Hilfe, ich möchte einen Angelschein machen. Gruß
wer kann mir helfen darüber aus Mörfelden
Google einfach bisschen rum, denn wenn es sonst nichts gibt, dann landest du am Ende bei Fishing King.
Ich möchte eigentlich erfahren, welche Bundesländer einfacher sind usw.
Der Fischereischein kann soweit ich weiss nur in dem Bundesland gemacht werden in dem man seinen Wohnsitz angemeldet hat.
👍
Geschenkt bekommt man den Schein nicht. Man sollte sich auch etwas Wissen aneignen, bevor man mit der Rute loslegen möchte. Dazu kommt noch, das man bestimmt auch den Wohnsitz da haben muss, wo man die Prüfung macht. Und meiner Meinung nach, ist die Prüfung eh viel zu einfach.
Geschenke möchte ich nicht, ich möchte es halt einfacher haben, um den Schein zu bekommen.
Einen gewissen Bildungsstand musst du trotzdem dann am Wasser haben. Der Kurs und die Prüfung können noch so einfach sein wenn du am Wasser dann nichts kannst. Eigne dir am besten schon vorher Sachen an die im Alltag eines Amglers wichtig sind (Abhakmatte, Rechtslage C&R, was du alles mitnimmst...). Welcher Käfer und welcher Vogel geschützt ist wirst du nur für die Prüfung brauchen und vergisst du später sowieso. Deswegen ist die Prüfung für praktisch jeden, egal wo, geschenkt. Kurz: Es ist egal ob du es dir einfacher machst. Es bringt dann nur nichts.
Ich angele seit über zehn Jahren im Ausland, kein Problem. Etwas Erfahrung habe ich schon. Nur hier in Europa ist ein Angelschein erforderlich. Das ist ja auch nichts Schlimmes. Ganz früher hat man abends an Kursen teilgenommen und hat dann den Schein bekommen.
Dann ist ja schonmal gut. Die Prüfung ist für dich dann noch einfacher. Jetzt wäre noch gut zu wissen in welchem Bundesland du lebst dann wird dir jemand helfen können. Im Normalfall ist das so dass man eine bestimmte Anzahl an Stunden braucht die man online oder präsent abstottert. Alle Details variieren dann je nach Bundesland. Eventuell besteht auch die Möglichkeit nur die Prüfung abzulegen (wie gesagt, kommt auf das Bundesland an). Online wird es für dich vermutlich keinen Sinn machen. Kurz gesagt ist das eigentlich nur noch bürokratischer Aufwand da du nach 10 Jahren nicht großartig viel neues lernen wirst.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!