Beiträge

  • Profilbild CCC Fishing

    Hallo, welche Berufe kann man als Angler ausüben, wenn man sein Hobby zum Beruf machen will? Habt ihr Ideen, wie man sich mit der Angelei über Wasser halten kann?

    Bin auf Eure Vorschläge gespannt.

    Petri Heil

    06.09.18 15:43 1
  • Profilbild perch_luca

    Verkäufer im angelladen 🤔🤷‍♂️

    06.09.18 15:43 3
  • Profilbild CCC Fishing

    Daran hab ich auch schon gedacht, bin allerdings nicht der Einzelhandelstyp, aber Danke für dein Vorschlag!😊

    06.09.18 15:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Jannik 308

    Angel Guiding vielleicht

    06.09.18 15:49 2
  • Profilbild Benny1999

    der job von jeremy wade wäre auch ganz geil😂

    06.09.18 16:06 6
  • Profilbild Laube2.0

    Vielleicht Angelredakteur

    06.09.18 16:34 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Youtube Filmemacher 😂😂😂

    06.09.18 16:48 2
  • Profilbild Sleun

    Köder selber machen

    06.09.18 16:55 1
  • Profilbild Cokie The Clown

    Ich denke mit Rutenbau könnte es funktionieren. Wird aber bestimmt nicht einfach Fuß zu fassen.

    Oder Schnüre flechten 😂

    06.09.18 17:04 3
  • Profilbild Palino

    Das beste Hobby ist im Prinzip das, welches am wenigsten Ähnlichkeit zu deinen Beruf hat.

    Ich wäre vorsichtig dir das Angeln zu versauen.

    Aber reizvoll finde ich die Vorstellung auch 😁

    06.09.18 17:24 6
  • Profilbild chriss080

    Aber ich denke total Schwierig zu Realisieren. Ein Lokaler Einzelhandel bringts nicht mehr wenn man nicht gerade ein Riesen Center herzaubert. Und Online braucht man noch viel mehr Kapital um mithalten zukönnen.

    06.09.18 17:45 1
  • Profilbild Nombre988

    Als Guide inklusive Bootsverleih oder Angelkajaks inklusive Echolot vor Ort an einem gut besuchten See. zudem bietest du angelkarten an, gängige Köder und so Zeug was man vor Ort bräuchte. z.b. gängige wobbler etc. und wennst noch gut drauf bist einen Imbiss mit Kiosk. So jetzt aber Mal los wartet ja viel Arbeit auf dich für wenig Geld!

    06.09.18 18:16 5
  • Profilbild chriss080

    @nombre988 ja so würds funktionieren. Wenn man alleine ist und wirklich nur fürs angeln Lebt. Aber sonst wirds schwer

    06.09.18 18:19 0
  • Profilbild Nombre988

    Problem halt auch, du verdienst mit Booten in der Schonzeit nix. Genauso wenig im Winter wenn alles zugefroren ist. Heißt dein Kiosk bleibt dann auch leer. April bis so Mitte November musst du deinen Umsatz machen!

    06.09.18 18:21 2
  • Profilbild chriss080

    Dann kommt so ein Sommer wie dieses Jahr dann geht auch ziemlich wenig.. Dann kommt noch die Krankenkasse Berufsgenossenschaft Versicherungen und Finanzamt. Dann machts kein Spass mehr.

    06.09.18 18:29 1
  • Profilbild Herbert 23

    Vergiss die Idee ! Egal was du in der Angelbranche auch machst , du müsstest erst einmal viel Geld in die Hand nehmen und deine Einnahmen wären gering ! Ich weiss wovon ich rede , bin in der Branche tätig .

    06.09.18 18:43 1
  • Profilbild Pike100

    Als Guide musst du aber auch abliefern !! heißt bezahlt dich ein Kunde fürs zb. hechtangeln müssen Meter Fische raus und das jedesmal wieder !!
    Auch solltest du Im Vorfeld viele Ausnahme Fische der Fischart vorzeigen können sonst wird dir wohl kaum einer seine Zeit und Geld anvertrauen natürlich gehört auch ein gewisses Maß an Equipment dazu im bestenfalls alles nur high End...
    Schlag dir diesen Gedanken am besten aus dem Kopf solange du diese Punkte nicht erfüllst.(selbst dann ist es kein sicherer Vollzeit Job)
    Angeln ist nur ein Hobby und wird für 99,99999prozent nie mehr sein.

    06.09.18 18:45 3
  • Profilbild chriss080

    Aber das ist in fast jeder Branche so.. Ich bin Selbstständig und naja... Nicht sehr Hobby freundlich. 😂

    06.09.18 18:45 1
  • Profilbild Pike100

    Wenn’s nur ums „gerade so über Wasser“ halten geht kannste evt in einer Fischzucht angelpark etc arbeiten

    06.09.18 18:49 1
  • Unbekannt

    Hier bei mir in der Nähe ...in Mellensee ...da suchen se neue Betreiber für den dortigen Forellenpuff ...😀

    06.09.18 18:53 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler