MefoMaxi
Hey,
0
ich war dieses verlängerte Wochenende in Schweden zum Mefo-fischen, könnte auch eine schöne Mefo und ein paar Hornis verhaften, nur ist jetzt meine Frage: Wieso sind so viele Hornhechte quer gehakt? Ich hab einige gefangen, aber mindestens ein Drittel davon war quar gehakt...
VG Max -
Ilmenau-Otter
weils davon so viele gibt und sie durch ihre Länge relativ viel Angriffsfläche bieten denke ich mal
2 -
Han82
Vermutung A ist, dass sie manchmal kleine beutefische erstmal mit einem hieb betäuben, verletzen wollen und sich so Haken.
5
Vermutung B ist, dass sie oft in großer dichte auftauchen, sei es beim Schwimmen, jagen oder paaren und dadurch öfter seitlich gehabt werden.
Vermutung C ist, dass sie mit ihrem lütten maul den Drilling verfehlen und der dann weiter hinten einschlägt.
Vielleicht ist es auch ein Mix aus allen drei Möglichkeiten. 🤷♂️ -
Werbung
-
uweasmus
Mir ist das auch schon oft passiert, vor allem wenn ich auf Makrele mit Paternoster angle. Ich denke auch dass der Fisch nach der Fliege geht und dann von der nächsten gehakt wird.
0
Ist nicht schön, aber auch nicht schlimm solange man es nicht aktiv darauf anlegt(reißen).
☝️ -
Superflossi
Ist jetzt im Schwarm unterwegs - da ist es normal, weil viele Hornhechte hinter einem Köder herjagen.
0