Beiträge

  • Profilbild Basti_Offishal

    Hallo liebe Angler!

    Mich interessiert, wie ihr das handhabt mit den Hornissen am Angelplatz!

    Hatte mal eine unschöne Erfahrung gemacht mit den Viechern!

    Wie hält ihr Hornissen fern?


    Liebe Grüße
    Basti

    14.05.23 12:03 0
  • Profilbild TobBok

    Wenn man weiß wo das Nest ist, entweder nicht in der Ecke angeln, in keinem Fall auf die Behausung zugehen.
    Nichts Fleischiges oder süßes essen.
    Schlicht und ergreifend den Tieren aus dem Weg gehen.
    Hornissen sind im Gegensatz zu anderen Wespenartigen eigentlich keine Aggressoren solange man sie nicht aktiv irritiert. Bin Allergiker. In unserem Kirschenbaum haben immerzu Hornissen genistet und im Gegensatz zu Wespen hatten wir nie Probleme. Eher im Gegenteil. Jedes Jahr in dem die Hornissen kamen, verschwanden die Wespen.

    14.05.23 12:14 4
  • Profilbild Fischgesicht95

    Hornissen sind extrem friedlich, sie halten sogar Wespen fern.
    Wir haben seit ein paar Jahren ein Hornissen Nest aufm Grundstück seit dem kann man in Ruhe grillen etc. man darf sich nur nicht dem Nest nähren

    14.05.23 12:16 1
  • Werbung
  • Profilbild Basti_Offishal

    Vielen dank!
    Ich bekomme echt Herzrasen, wenn sich eine Hornisse extrem nähert.
    Eine hatte mich direkt mal beim Nachtangeln angeflogen und hatte sich auf meine Schulter festgesetz

    14.05.23 12:27 0
  • Profilbild Lodrik Bardic

    Wenn man sich zufällig in der "Einflugsschneiße" tu ihrem Nest befindet, kann es durchaus sein, dass Hornissen dich auch "abchecken" und relativ nahe vor einem rumfliegen.
    Aber wie schon mehrmals geschrieben, sind Hornissen generell friedlich, solange sie sich nicht bedroht fühlen oder man sich in unmittelbarer Nähe zu ihrem Nest befindet.

    14.05.23 13:10 1
  • Profilbild TobBok

    Hornissen können sich sogar an bestimmte Menschen 'gewöhnen', ergo wenn du häufiger dort bist und die Hornissen verstanden haben, daß du keine Gefahr bist, lassen sie dich, sofern man kein aggressives Deo verwendet, quasi in ruhe und prüfen nicht mal mehr wer du bist, weil sie wissen, dass du dem Nest nichts tust

    14.05.23 14:16 2
  • Werbung
  • Profilbild Fischgesicht95

    Genau sonst es
    Wir können bei uns nen Meter neben dem Nest sogar die Hecke schneiden etc.

    14.05.23 14:20 1
  • Profilbild TobBok

    Bei uns kamen die Hornissen irgendwann gesammelt ans Vogelbad, wenn wir dort sauberes Wasser eingefüllt haben. Das ging soweit das die Luft gebrummt hat um mich als Allergiker herum, weil die Tiere geduldig gewartet haben, bis ich fertig gewesen bin um sich danach vollzusaugen.

    14.05.23 14:28 1
  • Profilbild Berti..

    Ich persönlich ignoriere sie einfach und wenn es mich stört Wechsel ich den den Platz.
    Nicht vergessen wir sind die Gäste

    14.05.23 14:34 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler