search
Werbung
Ben-Jaro Hampe

Hallo,könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben welche Hose oder Wathose für so ein Gewässer in Betracht gezogen wird?

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Uwe. M

Cargo Hose von wahlbosch

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Skrimetic

als Wathose benutze ich Zurzeit eine von Bassdash und dazu passende Watschuhe. Die habe ich bereits zum Meerforelle Angeln sowie dem Angeln auf Forelle im Bach benutzt. Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Vor allem Watschuhe mit Filzsohle sind sehr gut zum Laufen auf Nassen und mit Algen bewachsenen Steinen. Ist halt aber auch nicht ganz günstig.

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

Engelbert Strauss Hose, ist schön leicht und bequem. Wathose brauchts in der Regel nicht , da scheuchst Du mehr

vor 3 Wochen
0
Profilbild
andi252

An manchen Forellengewässern kommst du ohne Wathose nichtmal in die Nähe der Spots. Wenn ich meine zuhause lasse, fange ich mit Glück noch halb so viele Fische. Aber das kann bei dir natürlich ganz anders sein.

Ob Neopren oder atmungsaktiv musst du selber wissen. Auf jeden Fall würde ich Füßlinge und separate Stiefel empfehlen. Dann hast du einen passenden Schuh in dem du auch mal nen Kilometer oder zwei ohne Blasen laufen kannst. Filz ist im Wasser praktisch, aber wenn du immer mal wieder an Land musst, würde ich ein normales Profil bevorzugen.
Marken sind meiner Erfahrung nach egal. Wenn du durchs Unterholz kriechst, werden die alle irgendwann undicht.

vor 3 Wochen
2
Profilbild
Andreas Brucklacher

In einem meiner Bäche Trampeln hskt due Fusselschmeisser und UL Typen durch ubd wundern sich dass sie nix fangen, nachdem vorher schon fünf andere durch sind Vom Ufer ist es schwerer, da gut zugewachsen, aber man muss auch nicht jedes Loch ausfischen

vor 3 Wochen
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen