search
Werbung
Karpfenchris 1995

Wie kommt man eigentlich auf die Idee andere angler nach hotspots zu fragen? 🤦

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Bloomsmith

Ich denke mal, das ist häufig eine Mischung aus Bequemlichkeit, Konsummentalität und schlichter Hilflosigkeit.

...bei manchen kommt noch schiere Dreistigkeit dazu.

vor 1 Monat
20
Profilbild
Karpfenchris 1995

Dreistigkeit trifft es ganz gut .. Unser eins macht sich Gedanken um den jeweiligen zielfisch, das Gewässer, die wetterlage etc etc und dann kommen mansche um die Ecke so nach dem Motto ( du da verrat mir mal deine Ecken wo du fängst) da bin ich wirklich sprachlos..

vor 1 Monat
4
Profilbild
Andreas Brucklacher

den Fragenden ist kalt, die Frieren und suchen ein warmes Plätzchen

vor 1 Monat
3
Profilbild
Godspeed

Hab ich "Spot" gehört?

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)(geheim)-Spot-in-deiner-N%C3%A4he-68412

Unwissenheit, Dreistigkeit und Bequemlichkeit.
Ich meine manche Leute überlegen so lange und intensiv, welchen Köder sie benutzen, aber beim Spot ihnen alles egal, obwohl "soll möglichst leicht erreichbar sein".

vor 1 Monat
12
Profilbild
Carpytän

verrat doch die hot spots, gibt doch soooo schöne Stellen,die man unbedingt gesehen haben muss 🙃

vor 1 Monat
3
Profilbild
Karpfenchris 1995

Ja die besten stellen sind immer dort wo man viel fängt .Viel Frust fängt 😂😂

vor 1 Monat
0
Profilbild
Volgapikeperch

Die große Besichtigungstour Jetzt im Winter: Kleine Teiche am anderen Ende der Stadt (ups, habe ich vergessen zu erwähnen, dass da jetzt alles zugefroren ist?).

vor 1 Monat
1
Profilbild
Oberkönig

Für solche Fragen haben wir doch unseren Godspeed.
Nach der ersten Maßregelung, dass man nicht nach Angelspots fragt, werden die Threads für gewöhnlich immer recht unterhaltsam😁

vor 1 Monat
12
Profilbild
Godspeed

@Oberkönig

"Tut mir leid, ich dachte unter Anglern unterstützt man sich."
"warum seit ihr so feindselig?"

Meinst du sowas ....

vor 1 Monat
8
Profilbild
Carpytän

Dabei ist das spotten heutzutage simple und geht im Prinzip vom Sofa aus.
Hier im Bild eine der tiefsten Stellen der saale und zu dieser Jahreszeit sieht man deutlich und auch eindrucksvoll die Übergänge . das Eis wird durch ein altes ankertau gebremst und der tiefe Bereich (6-9m) bleibt länger eisfrei als der Rest (ca 2 m ).
Vor Ort ne Markierung gemacht und schon hat man nen spot erschlossen , das ganze ohne Sonar und sonstigen Firlefanz

vor 1 Monat
4
Profilbild
Karpfenchris 1995

Carpytän ich glaube selbst das ist manschen zuviel arbeit 😂

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

möglich. Vielleicht fehlt auch das Wissen, worauf man achten muss oder wie man , was, erkennt.
Gerade jetzt gibt's viele Beiträge in den sozialen Medien, von Rettungsdienst, dlrg und thw, auch feuerwehren , die Luftbilder von Gewässern posten, während sie ihre Übungen präsentieren. Noch einfacher geht's nun wirklich nicht

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

Hier zbsp ein Video vom heidesee in Halle

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Monat
0
Profilbild
Karpfenchris 1995

Ich halte das etwas altmodisch ich nehme meine gesunden Beine in die Hand und laufe das Gewässer ab und mach mir vor Ort ein Bild ✋️

vor 1 Monat
3
Profilbild
Karpfenchris 1995

Zum Thema Wissen worauf man zu achten hat finde ich das es am besten ist wenn man sich mit seinen zielfisch auseinander setzt ... wer sein fisch kennt der fängt

vor 1 Monat
1
Profilbild
Carpytän

na klar, vor Ort ergiebt sich immer noch ein anderes Bild, aber so ein Luftbild/drohnenvideo zu unterschiedlichen Jahreszeiten hilft ungemein, gerade was Struktur und Tiefe betrifft, bekommt man da schnell und ohne Aufwand nen guten Überblick.

Ich hätte mir vor 30 Jahren ein Bein ausgerissen, für die heutigen Möglichkeiten. Damals blieb einem nichts anderes übrig, als vor Ort, mit der lotrute das gewässer zu "scannen" , was einfach sehr viel zeit verschlingt , ehe man zum angeln kommt.

und so by the way, die gesunden Beine werden im Alter zusehends müde, das kann ich dir versichern

vor 1 Monat
1
Profilbild
isar_fischer

Beim Zanderangeln am Fluss ist das Spotten am Tag unentbehrlich. Strömungsverhältnisse zeigt dir ja auch kein Echolot an😁

vor 1 Monat
1
Profilbild
Volgapikeperch

kennt ihr die North Guiding-Angelguides für die Küste? Da sind für viele Spots Luftbilder drin, hilft wirklich ungemein.

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen