Ich brauche deine Hilfe / Tipps
Hey ich bin xander 19 Jahre und Angel seit dem ich 10 Jahre alt bin . ich bin sehr viel am Wasse( mindestens 3 mal in der Woche ) . Auf jeden Fall bin ich seit November ohne Fisch und bin langsam am verzweifeln. Ich probieren alle mögliche führungsarten und köder fange jedoch nichts.
ist das bei euch auch so ? falls nicht gibt mir doch gerne eure Tipps .
LG Xander
Welche Gewässer? Wurm Made Köderfischle läuft fast immer
Baggersee in Kessel bin ich meistens
und wie gesagt ich habe bereits alles aus probiert .
ist ja auch Winter, ich würd mir nicht all zu große Sorgen machen und wenn nichts geht mal n anderes Gewässer ausprobieren. sonst müssten se ja mal wieder beissen wenns wasser wieder so über 9 Grad hat. ist grd eher so bei 3 grad.
ja war auch schon beim iyselmeer in den Niederlanden oder an der Mars. ging überall nichts. hoffen wir einfach mal
Angeln im Weltraum, heute: Mars
Und wie hast Du dort gefischt, welche Köder, welche Methode
meistens habe ich den köder sehr langsam über den Boden hüpfen gelassen( Gummifisch). und halt jerkbaits, swimbaits die ich auch sehr langsam geführt habe .
Aber Xander du hattest ja dann bereits 9 Angelwinter gehabt. Wie hast du dir denn bisher beholfen, wenn es im Winter nichts wird? Winter ist ja ohnehin recht schwierig, sodass Schneidern bei den meisten sicher eher die Regel denn die Ausnahme ist.
ich habe das letzten Winter nichts anderes gemacht als diesen Winter . trotzdem hatte ich immer Erfolg in den vorherigen Jahren
Achso ja dann liegt es sicher an den Gegebenheiten. Gestern war ich auch am Wasser, an einer Stellle, an jener eigentlich in der Regel immer was geht. Es gab sogar auch Fischbewegung aber sie hatten offenbar alle ihre Mäuler zu. Manchmal zeigen einem die Fische gepflegt die Mittelflosse🤷🏼♂️
Fersuche es mal mit stipe oder Fluge
Dynamit fängt eigentlich ganzjährig 😉
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!