Dodi1907
Fange seit langer Zeit nichts mehr war jetzt in Holland Barsch Angeln und nichts gefangen.(Im Land der Barsche!!!) Gestern habe ich versucht ein paar Forellen anzuwerfen auf Sicht hat aber auch nicht funktioniert und dabei 3 Köder verloren kann mir jemand helfen?
1 -
Smashke
bisschen mehr Kontext wäre nett...
2
wenn es um nen Auto gehen würde, beschreibst du dein Problem ungefähr so :
Auto ist kaputt, was muss ich reparieren damit ich fahren kann?
also einfach nen bisschen mehr von deinem Problem erzählen -
Dodi1907
Ich Angel mit Twichbait Blinker Gummi usw.
2
Habe ne Allround Rute mit ner geflochtenen Schnur und Stahl vorfach mit Wirbel (Wurfgewicht 8-32g) habe kein Geld für ne neue.Die Forellen standen an einem Wehr in der Strömung -
Werbung
-
Dodi1907
Es hatte so um die 25-28 Grad
0
Und in Holland 15-20
Die Forellen waren so um die 30-60 cm -
Smashke
auf Forelle mit stahlvorfach? Forellen sind typische Augenjäger und haben entsprechend gute Augen. da kann nen dicker Wirbel schon zu viel sein
4 -
Dodi1907
Das ist so ein kleiner Wirbel der schon am Stahlvorfach dran ist. Ich hatte das stahlvorfach noch dran sollte ich lieber ohne?
0 -
Werbung
-
Dodi1907
Also lieber mit Fluro?
0 -
Smashke
wenn kein Hecht im Gewässer ist dann ohne Stahl...dann hast du geschrieben, du hast Forellen auf sicht angeworfen. in der Regel zieht ne Forelle den Kopf ein, wenn sie von oben beschossen wird
1 -
Dodi1907
Ich habe vor sie geworfen und dann versucht über sie zu ziehen
0 -
Dodi1907
Ich weiß das Forellen sehr leicht zu erschrecken sind
0 -
ZanderGummi
Vorab, das Land der Barsche ist Schweden. Da stehen sie in beinahe jedem Tümpel gestapelt...
2
Barsche muss man halt finden und dann auch noch wissen, worauf sie Bock haben. Tendenziell würde ich mit kleinen Gummis oder Jigspinnern anfangen, wenn dann was geht, kann man immernoch größere Köder einhängen.
Gut, dass du mit Stahl angelst. Trotzdem sollte man gucken, dass man sehr unauffällig bleibt. Also so leicht und dünn, wie noch vernünftig.
Und bei der Barschsuche eher nicht zu lange an einem Spot bleiben. Max 10 Würfe mit einem Köder, dann einen anderen Köder vlt noch und weiter. Ein kleiner Jigspinner wird eigentlich immer attackiert... -
Dodi1907
Ok
1 -
Dodi1907
Danke
0 -
Dodi1907
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Dodi1907
Mir wurde im Angelladen gesagt dass ich ruhig große Twichbaits und so benutzen kann da es dort so viele Große Barsche gäbe
1 -
ZanderGummi
Bestimmt, aber dann dauert die Suche noch länger... Und einen großen Köder montieren kann man immernoch...
2 -
Dodi1907
Ok danke
0 -
Dodi1907
Welche Köder und Hersteller würdest du mir empfehlen
1 -
ZanderGummi
Wenn du natürlich nur auf den einen besonderen Barsch aus bist, dann musst du halt Geduld mitbringen... sehr viel Geduld...
2 -
Dodi1907
Es kann auch mal Forelle oder da ich in Bayern wohne auch Saibling
1