Beiträge

  • Profilbild PreadatorAngler

    Ich wollte dieses Wochenende an der Ilmenau in Bad Bevensen angeln. Da ich am Samstag zu der Einschulung eingeladen war hatte ich mir bei SZ - Sports in Bevensen einen Tages Angelschein für Sonntag gekauft. Mir kam es schon spanisch vor als der Verkäufer sagte ich wäre der erste dieses Jahr der bei Ihm den Angelschein löse und war richtig überrascht, zudem waren die Erlaubnisscheine aus 2020 die er händisch umdatierte🤔. Okay dachte ich soweit so gut war dann auf der Feier am Abend wieder zurück in Bad Bevensen dachte ich mir lauf mal die Strecke ab um für morgen den besten Platz zu finden. Dabei stellte ich fest das die gesamte Strecke so zugewuchert ist das das Ufer nur mit einer Machete erreichbar ist, bis auf eine kleine Fußgängerbrücke ist das Ufer des gesamten Streckenabschnitts selbst zu Fuß nicht erreichbar. Jetzt wurde mir auch Bewusst warum ich der Erste dieses Jahr war der im besagten Geschäft den Angelschein gelöst hatte. Unterhalten wird der Abschnitt vom örtlichen Angelverein der sich aber nicht um diesen Abschnitt kümmert sondern wahrscheinlich nur um den Abschnitt der den Vereinsmitgliedern vorbehalten ist und einige Kilometer Fluss Abwärts liegt. Also ich finde es bescheiden wenn ich zusätzlich noch einen Akku Freischneider ins Auto packen muss um das Ufer am besagten Streckenabschnitt zu erreichen. Im Nachhinein habe ich mich erkundigt es liegt wohl auch daran das dort ein grüner Kreistag ist und man alles der Natur überlassen will, deshalb geht meine Kritik nur in soweit an den örtlichen Angelverein das er die Strecke eben schließen sollte und Gastangler auf der Vereinsstrecke angeln lassen sollte oder eben gar keine Gastangler zulassen sollte. Ich fühle mich etwas verarscht und betrogen sind zwar nur 10 Euro gewesen deshalb verschmerzbar, hatte mich aber auf einen schönen Angeltag gefreut.

    MfG PredatorAngler

    28.08.22 15:43 0
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Dann solltest du dich am besten beim Angelverein link die Ilmenau generell kein Fluss ist der leicht zu beangeln ist.
    Wo ich mich schon überall durchschlagen musste...🥶

    28.08.22 15:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler