In 7 m breiten Bach/Fluss um diese Jahreszeit fangen?
hecht 1509
hallo ich wollte fragen ob man in einem 7 m breiten bach/fluss mit einer wassertiefe von ca 80 cm in dieser Jahreszeit etwas fängt oder ob man es lieber bleiben lassen soll.
0
vielen dank für eure Antworten -
Unbekannt
Das kannst du nur herausfinden, wenn du angeln gehst.
3
Das kann aber auch pfloppen. Bin seit Oktober Schneider -
Unbekannt
floppen mit pf 😂
1 -
Werbung
-
Philli_fish
ich würde eher sagen das hängt davon ab welche Arten von Fisch dort drin sind. Ich kann um diese Jahreszeit an meinem Heimatbach der ähnliche wenn nicht sogar kleinere Ausmaße hat sehr gut aitel und rutten fangen. mit etwas Glück ist sogar ein Karpfen drin. also lohnen tut es sich allemal
3 -
hecht 1509
das sind nochmal die daten zum Fischbesatz usw.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Philli_fish
ja somit hat sich das Thema eigentlich erledigt weil die Fischarten auch in Baden-Württemberg Schonzeit haben sollten. also meine Empfehlung geh dort erst im Frühjahr los 👍
6 -
Werbung
-
hecht 1509
alles klar danke stimmt habe gar nicht nachgeschaut wann forellen usw schonzeit haben bis sonst als auf zander 😅 war jetzt aber auch schon länger nicht mehr am wasser😂
0 -
Femi333a
Ich denke ist wenig Fisch da die meisten haben sich in tiefere Gewässer verzogen, aber probieren kann man es ja mal
1 -
Isar_Fischer
Jup, Schonzeit😬Wenn du jetzt wüsstest, ob Quappen in dem Fluss sind, könntest du trotzdem losgehen. Aber wenn keine anderen Fische zu erwarten sind, macht es keinen Sinn, da man die Fische mit Schonzeit schon in Ruhe lassen sollte😁
0 -
hecht 1509
ja lieber dann im Frühjahr
0 -
hecht 1509
sind glaub keine quappen drin
0 -
River Hunter
Aber döbel sind überall anzutreffen und die fängt man auch das ganze Jahr über..
0